Zum Inhalt springen

Abflussstopfen: Was ist der Sinn der Stifte?

apfelquark

Empfohlene BeitrÀge

Welchen Sinn haben die Stifte, die unten am Abflussstopfen sind und die dann in ein Loch im Abflusssieb gesteckt werden?

Ich frage deshalb, weil die Stifte beim Herausziehend des Stopfen regelmĂ€ĂŸig im Abflusssieb hĂ€ngen bleiben - dann muss ich sie mit einer Zange herausziehen.

Was fĂŒr eine Funktion haben die? Handele ich mir irgendein (mir unbekanntes) Problem ein, wenn ich die komplett entferne?

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Flanders

2

• apfelquark

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

Wahrscheinlich genau den Sinn. Mit der Zange machen wir alle so. Deshalb liegt sie auch in der Schublade (neben den Ersatzperlatoren) 

VG Ned 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und welchen jetzt genau?

Ich hatte mal ChatGPT gefragt und als Antwort irgendwas mit Unterdruckverhinderung und UnterstĂŒtzung der Siphon-Funktion bekommen. Aber ich kann das kaum glauben. 

... sorry, das war Ironie, dass es genau der Sinn ist, eine Zange zu nehmen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass der Stift die Funktion hat, wie die Stopfen zu Hause. Entweder zu oder halb geöffnet, das abfliessende Wasser zu "sieben". 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 63 Mitgliedern gesehen

Kleber Moasta Schmack JaexMex Antheo broum _FKO Semmel200 Tommy0815 wawro Rockiebal paulrasch Felone gosswald Dexter radrenner HungrySailfish Bullifeeling Mitmog Bart7974 silversurf golf62 callilui vieuxmotard apfelquark EwaldTx knuffle Koveso MarioRS Emmental Fvkrogh mrsticks placebo1982_123 Lutzebub danshred MD_998 Slowmover GC-Freund nick0297jan magicrunman husky-0815 GCharly infonaut Bertram-der-Bulli haaner Roaddog Mkroenicke Sillo Oberbayer GCBelugaOS Silviu Californiger D.Fleischer NicoGiese bustrip calimerlin Flanders Lienad Calimaso plonguel chribey Hyperion Steffmuc

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.