Maffy Geschrieben 14. Juli 2025 Teilen Geschrieben 14. Juli 2025 (bearbeitet) Hi, mein Schaltknauf "zerbröselt" mir gerade. Die kleine linke Blende ist abgebrochen. Ich scheine einen sehr festen HĂ€ndedruck zu haben, keine Ahnung wie das sonst kaputt gehen kann đ Hat da jemand eventuell die Ersatzteilnummer? Google hilft mir da null weiter. Wenn ich schon wechseln muss, kann auch der schönere belederte Schaltknauf vom T6x verbaut werden? Die sehen recht baugleich aus.  Danke vorab.  Matthias Bearbeitet 14. Juli 2025 von Maffy Link zu diesem Kommentar
_FKO Geschrieben 15. Juli 2025 Teilen Geschrieben 15. Juli 2025 Hallo,  das liegt wohl eher an den Dresdner StraĂen. đ  Das Teil scheint nicht zum zerlegen gedacht zu sein. You do not have the required permissions to view the link content in this post.  Die Teilenummer könnte 7C1713203B sein.  GruĂ _FKO  1 Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 15. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2025 Super, danke.  Ich habe es fast befĂŒrchtet, immer nur ganze Baugruppen wechseln...puh. Im freien Handel ca. 150 Euro, da wird VW sicher 200 Euro und mehr verlangen plus absurde Summen fĂŒr den Einbau đŁ Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 15. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2025 Muss mir die Tage mal youtube-Tutorials dazu anschauen, vielleicht bekomme ich das selbst getauscht đ€ Link zu diesem Kommentar
TheDuke Geschrieben 15. Juli 2025 Teilen Geschrieben 15. Juli 2025 Moin. Ist nur eingeclipst,also mit dem Schaltsack zusammen (1) nach oben ziehen und dann Klemmschelle ( 2) öffnen und von der BetÀtigungsstange ziehen. 1 Link zu diesem Kommentar
rage_0815 Geschrieben 15. Juli 2025 Teilen Geschrieben 15. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du kannst auch nur das Teil bei VW kaufen und dann selbst montieren! Â gruss Link zu diesem Kommentar
GC-Freund Geschrieben 15. Juli 2025 Teilen Geschrieben 15. Juli 2025 Hatte das gleiche Problem bei meinem 680er (Erstzulassung 01/2021) und habe mich fĂŒr die Sparvariante âKleben statt neu kaufenâ entschieden.  Problem gelöst, die Blende ist wieder fest! Aber Vorsicht: Kleber am besten mit einer Nadel einfĂŒhren und nur wenig davon verwenden. Bei mir hatâs den ĂŒberschĂŒssigen Kleber etwas raus gedrĂŒckt und das sieht dann halt nicht mehr so toll aus, wenn der getrocknet ist. 1 Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 15. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guter Tipp, tatsĂ€chlich ist das jetzt auch meine erste MaĂnahme. Hast du normalen Kleber (Uhu) genommen oder etwas Spezielles? Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 16. Juli 2025 Teilen Geschrieben 16. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Moin, wenn dein Fahrzeug nach 03/21 gebaut wurde und das Chrompaket verbaut ist, lautet die Teilenummer "7C1.713.203 C SST". Das komplette Teil mit Schaltsack, Blende und Klemmschelle liegt bei gut 180 EUR. Einzeln gibt's bei VW in diesem Fall nichts.  Das "schönere Pendant" vom T6.1 ist anders und liegt preislich etwa beim Doppelten. 1 1 Link zu diesem Kommentar
GC-Freund Geschrieben 16. Juli 2025 Teilen Geschrieben 16. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann ich nicht mehr sicher sagen. Ich glaube es war so ein Pattex Kraftkleber, jedenfalls kein normaler Uhu.  Das ganze war vor circa einem Jahr und ist immer noch fest ⊠die Werkstatt hatte mir zum Kleben geraten, da sonst das ganze Bauteil getauscht werden muss, wie die Kollegen oben schon erwÀhnten. 1 Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 16. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Trifft beides bei mir zu, danke. Â Schade, dass das schicke vom T6.1 nicht passt, hab ich mir aber fast schon gedacht. Link zu diesem Kommentar
sonnyboy Geschrieben 17. Juli 2025 Teilen Geschrieben 17. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hab das absolut identische Problem, meine linke Griffschale ist auch locker (gebrochen?). War etwas erschrocken, daà es dieses Einzelteil nicht separat gibt. Ich hab auch schon nach YT-Videos geschaut, aber keine gefunden. Könntest Du die bitte hier teilen (oder per PN), falls Du welche findest? Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 17. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Klaro, wĂŒrde ich machen.  Werde aber erstmal kleben und hoffen, dass das dann eine Weile hĂ€lt. 1 Link zu diesem Kommentar
slk-A4 Geschrieben 17. Juli 2025 Teilen Geschrieben 17. Juli 2025 Beim Autoverwerter? Die haben die doch bestimmt so etwas. Link zu diesem Kommentar
sonnyboy Geschrieben 17. Juli 2025 Teilen Geschrieben 17. Juli 2025 Könnte durchaus sein. Wobei das Fahrzeug ja noch nicht sooo lange auf dem Markt ist. Aber probieren geht ĂŒber Studieren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge