Zum Inhalt springen

Auch hier: Unterwegs mit zwei kleinen Kinder .. :)

DerBiber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und noch recht frisch in der Kinder-Camper-Welt unterwegs. Im Juni hatten wir unsere erste Reise mit unseren beiden Kindern (4 und 1 Jahr alt) – mit einem geliehenen Grand California 600. Insgesamt war das Fahrzeug super, aber vor allem die Schlafsituation war für uns herausfordernd:

Die Kinder waren für das Hochbett leider noch zu klein (bzw. es war uns zu unsicher).

Ich selbst habe im Hochbett wegen der geringen Deckenhöhe (ca. 35–40 cm) kaum Platz gehabt, das Rauf- und Runterklettern (eigentlich nur das RUNTER9 war eher sportlich – meine Frau ist probehalber mal über die Küche/Sitze rauf/runter, für mich leider nicht mehr so gut 😉

Ich habe dann "alternativ" geschlafen.

Ansonsten hatten wir Glück mit dem Wetter (nur ein nächtliches Gewitter), gekocht wurde draußen (Landstrom war vorhanden), das Bad im GC haben wir eigentlich gar nicht genutzt – könnte also auch wegfallen.

Jetzt fragen wir uns:

Wie sind eure Erfahrungen mit zwei kleinen Kindern im VW California (vor allem Beach/Coast)?
Reicht der Platz oder wird es schnell zu eng? Der GC hatte wirklich viel Stauraum, da rechne ich bei einem Beach/Coast mit 1/3..? 

Ich frage mich, wie bei euch die Idee mit "klassischen" VW California plus Vorzelt ankommt, um den Wohnraum ein bisschen zu rweitern – oder ist das in der Praxis zu aufwändig (z. B. bei kurzen Wochenendtrips)?

Wie macht ihr das – gerade mit Kids?

Unser realistisches Urlaubsszenario sieht ca. so aus:

1 Woche im Frühling, 1–2 Wochen im Sommer, 1 Woche im Herbst

zusätzlich gerne spontane Wochenendtrips zum See oder zum "Abkühlen" aus der heißen Stadt

Wintercamping? Eher ungewiss – vielleicht mal ausprobieren, aber aktuell noch nicht eingeplant.

Zwei befreundete Familien in unserem Umfeld haben jeweils einen VW California (den sie auch als Alltagsauto nutzen) und sagen, dass Camping mit zwei Kindern gut funktioniert.

Aber: Wir sind jetzt nicht die Hardcore-Abenteurer mit Gaskocher im Regenwald 😉 – sondern eher auf der Suche nach einem praktikablen, familienfreundlichen Setup.

Im Herbst wollen wir mal einen California (also den Van) ausborgen und testen. Wenn das klappt, würden wir gerne über einen Kauf nachdenken – sind aber noch auf der Suche nach der richtigen Größe und Konfiguration.

Freuen uns sehr über eure Tipps, Erfahrungen, Setups mit (kleinen) Kindern – gerne auch zu Vorzelt-Lösungen oder alternativen Ideen!

Liebe Grüße

DerBiber

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DerBiber

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 24 Mitgliedern gesehen

bendicht AlexClimber chruesi -michaR- trogganon Calinoob Morre Zille tonitest Emmental Lienad derDicke lepse magicrunman p.eter MrHomn Californiger vieuxmotard berlinlw Tarmac96 Bulli-Bike-Boulder-Beer KaptnJoe radlrob DerBiber

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.