Zum Inhalt springen

temporär kein Frischwasser aus den Wasserhähnen

gabriel.schwab

Empfohlene Beiträge

Liebe GC Fangemeinde,

wir kommen gerade von unserem Wochenendtrip an die Mecklenburgische Seenplatte zurück. Auf der Tour hat uns folgender Fehler ereilt:

Den zuvor komplett entleerten Frischwassertank habe ich vor der Fahrt vollständig befüllt. Am Zielort angekommen, wollten wir das Wasser entsprechend nutzen, zuerst über den Wasserhahn im Bad. Das Wasser lief sofort, allerdings kam nach kurzer Zeit (ca. 10 Sekunden) kein Wasser mehr nach. Die Pumpe war jedoch weiterhin deutlich zu hören. Auch über den Wasserhahn in der Küche und über die Toilettenspülung war dem Fahrzeug kein Wasser mehr zu entlocken. Ich habe die Pumpe mehrmals ca. 15..20 Sekunden laufen lassen, ohne dass sich der Zustand geändert hat. Länger wollte ich die Pumpe aufgrund des Risiko des Trockenlaufens nicht betreiben. Da es bereits spät abends war, haben wir die Ursachenforschung danach abgebrochen.

Am nächsten Morgen wollte ich dann die Ursachenforschung erneut aufnehmen. Wasserhahn aufgedreht und es kam sofort Wasser! Die komplette Wasserversorgung war wieder voll funktionsfähig. Toll, das sich dieses Problem so einfach beseitigen ließ. Dennoch sind wir verunsichert, ob vielleicht nach wie vor ein sporadischer Defekt vorliegt. Wir planen in 10 Tagen für 3 Wochen nach Norwegen zu reisen und befürchten nun, dass uns dieser Fehler erneut, und dann vielleicht dauerhaft ereilen könnte... Und ohne Wasserversorgung wird meine Frau sehr schnell anfangen zu streiken...

Im Forum habe ich nichts zu einem derartigen Ausfall gefunden. Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?

VG, Gabriel

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Eff

1

• Flh75

1

• m.c.krohn

1

• gabriel.schwab

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da war sicherlich einfach Luft in der Leitung. 
Thomas

...ich denke auch, dass es Luft in den Leitungen war. Du kannst die Pumpe auch etwas länger laufen lassen. So schnell geht die dann auch nicht kaputt.......

Grüße

m.c.

Grüß dich Gabriel,

wenn das Wassersystem komplett entleert war, so wie du schriebst, wird’s nur Luft im System gewesen sein. Wenn ich unseren Wassertank auffülle, lass ich so etwa 2-3 Minuten das Wasser in der Küche und im Bad laufen. Erst kommt nur Luft, dann prusten die Hähne und zum Schluss läuft es schön ruhig, wie es sein soll. Bedenke auch, dass die Warmwasserversorgung 10ltr Wasser benötigt. Also beim Prusten mal zwischen Warm/Kalt umstellen. 
LG Norbert 😎 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 64 Mitgliedern gesehen

Moasta nick0297jan Tivan56 Onlyvans VWFan GC-Freund Hartmut53 norull@freenet.de Flanders Berfuc mrsticks MarioRS Kleber Flh75 Haikumsai Dorsch GCharly Californiger leon-loewe m.c.krohn WuRie SpeedyDresden tonitest delulu-chris StadtLandMeer ThomasR Rockiebal knuffle meisterf Eff JoFe ufo61 sepp_sz danshred gervais Brisko Bo1848 Moritz_1511 surfer245 D.Fleischer _FKO RonnyGC rage_0815 BuDa Back_To_Bus ToG1410 Oelfuss Mkroenicke woupi TheJanno n.t5 Globe husky-0815 Salmix gosswald Daik jekyll Bart7974 Emmental Mainline callilui radrenner Steffmuc gabriel.schwab

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.