Zum Inhalt springen

Starthilfe mit Powerbank: Welcher Massepunkt?

apfelquark

Empfohlene Beiträge

Für den Notfall bzw. evtl. notwenige Starthilfe habe ich mir eine Starthilfe-Powerbank gekauft. Das Problem bei Grand California ist die Zugänglichkeit der Starterbatterie, die unter dem Fahrersitz verbaut ist. Dort komme ich bei Startversuchen also nicht heran.

Für externe Starthilfe gibt es im Motorraum deshalb zwei Anschlusspunkte: Einen Pluspol in der Nähe der Aufbaubatterie (die ist beim Grand Californai im Motorraum verbaut) und einen Minuspol bzw. einen Masseanschluss auf der Beifahrerseite des Motorraumes. Das Problem: Die Anschlusskabel der Powerbank sind nicht lang genug, um bei angeschlossenem Plus-Kabel den Massepunkt zu erreichen. 

Frage: Kann ich als Massepunkt in diesem Fall gefahrlos den Minus-Pol der Aufbaubatterie nehmen? 

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• apfelquark

2

• gosswald

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist zwischen dem Minuspol und Masse nicht noch ein Meßshunt?

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann dir das natürlich nicht beantworten, aber wenn das so ist, welche Stelle würdest du als Masse Anschluss nehmen - ich möchte nichts beschädigen (wie gesagt, der Massepunkt auf der Beifahrerseite ist zu weit weg)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 66 Mitgliedern gesehen

Slow-Fox Semmel200 GruenNdB Oelfuss Tiffi79 RonnyGC Mifoss20 magicrunman VWFan Eges Californiger SW4956 Sven007 AndreGC680 Tiatia Onlyvans toulouse tonitest mushuwanders DonPellegrino MarioRS callilui Salmix Daik Flh75 Flanders Mainline gosswald Schmack Bart7974 llds25 TheDuke apfelquark thomasvo JoFe Emmental Vicot thnbd jekyll husky-0815 calimerlin ufo61 Laercio leon-loewe paulrasch Kleber Back_To_Bus PaulW bustrip Calinoob Jaydee Klaus_1 Urlaub2.0 nick0297jan msk bruece-lee Moasta Yellowspider Berfuc patseeu Brisko Bertram-der-Bulli Steffmuc Bo209 haaner n.t5

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.