Zum Inhalt springen

Starthilfe mit Powerbank: Welcher Massepunkt?

apfelquark

Empfohlene Beiträge

Für den Notfall bzw. evtl. notwenige Starthilfe habe ich mir eine Starthilfe-Powerbank gekauft. Das Problem bei Grand California ist die Zugänglichkeit der Starterbatterie, die unter dem Fahrersitz verbaut ist. Dort komme ich bei Startversuchen also nicht heran.

Für externe Starthilfe gibt es im Motorraum deshalb zwei Anschlusspunkte: Einen Pluspol in der Nähe der Aufbaubatterie (die ist beim Grand Californai im Motorraum verbaut) und einen Minuspol bzw. einen Masseanschluss auf der Beifahrerseite des Motorraumes. Das Problem: Die Anschlusskabel der Powerbank sind nicht lang genug, um bei angeschlossenem Plus-Kabel den Massepunkt zu erreichen. 

Frage: Kann ich als Massepunkt in diesem Fall gefahrlos den Minus-Pol der Aufbaubatterie nehmen? 

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• apfelquark

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 40 Mitgliedern gesehen

Laercio leon-loewe paulrasch Daik Onlyvans Kleber Back_To_Bus PaulW callilui bustrip jekyll apfelquark gosswald Schmack TheDuke Calinoob Californiger Jaydee toulouse Klaus_1 MarioRS Urlaub2.0 tonitest nick0297jan Bart7974 msk bruece-lee Moasta Emmental Yellowspider Berfuc patseeu Brisko Flanders Bertram-der-Bulli Steffmuc Bo209 haaner n.t5 Mainline

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.