Zum Inhalt springen

Alternative Duscharmartur

kofi1990

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte gerne die bestehende (mittlerweile schon dritte) Duscharmatur komplett tauschen.

Darunter verstehe ich die gesamte Bestandsarmatur

2010927257_CleanShot2025-07-06at13_15.36@2x.thumb.png.5e805b31a16afcb6341d137da4e15e85.png

Dadurch, dass ich es einfach nicht hinbekomme das gesamte Wasser zu entleeren, friert oben immer der Anschluss (also das übliche Thema, der Anschluss rutscht unten raus).

Meiner Meinung nach sollte das Thema im Zuge eines Rückrufs sowieso von VW behoben werden (wie der Hahn in der Küche) aber dem ist scheinbar nicht so.

Ich bin mittlerweile schon ziemlich gut im aus- und wieder einbauen, würde trotzdem gerne vor Urlaubsantritt die Zeit für andere Dinge nutzen.
Außerdem ist der Ersatzhahn leider ziemlich teuer...

Daher meine Frage:

Kennt jemand von euch eine Alternative?

Ich habe schon diese Armatur getestet - Der Anschluss an der Armatur sieht hochwertiger aus und ist gegen "herausrutschen" gesichert. Leider ist der Schlauch um ein paar Zentimeter zu kurz und beim Einhängen des Duschkopfs (oben) knickt dann der Schlauch am Anschluss und es kommt kein Wasser.

Eine Möglichkeit wäre auch noch unten ein Y-Stück nach dem Verteiler einzubauen und eine reine "Duscharmatur" zu kaufen und diese fix zu verlegen. Diese benötigt dann natürlich auch einen eigenen Mitscher inkl. Microschalter.

Hat hier schon jemand was umgebaut? Mich würden Erfahrungsberichte interessieren.

LG

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kofi1990

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 42 Mitgliedern gesehen

Brisko Flanders just4fun Schmack delulu-chris WuRie Eifelcamper Lienad n.t5 MarioRS EWMK Eges Daik Urlaub2.0 Semmel200 Tiffi79 Oberbayer Emmental Steffmuc D.Fleischer Californiger Leitsmann Onlyvans husky-0815 Berfuc Fourmotion derDicke nick0297jan Oelfuss Obersulm kofi1990 Fvkrogh Dorsch FlyingT Moasta wattos vieuxmotard SpeedyDresden bpunktm Bertram-der-Bulli HungrySailfish radrenner

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.