Zum Inhalt springen

Fenster in den Hecktüren undicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Bei mir läuft bei Regen Wasser aus den Hecktüren unten aus dem Metall aus kleinen Entlüftungsbohrungen raus. Das Wasser kann ja nur durch die Fensterdichtungen rein laufen. Sind die Fenster nicht geklebt ich mach mir Sorgen, dass das ständige bewässern der Türen zu Rost führt, im Innenraum ist alles trocken. Würdet ihr das als als Mangel sehen habe noch eine Gebrauchtwagengarantie. Gibt es Erfahrungen von anderen, ich habe nix gefunden.

Viele Grüße Patrick 

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Halidohopi

2

• n.t5

1

• MarioRS

1

• gosswald

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Patrick,

kannst du ein Foto machen, damit wir sehen wo genau das Wasser austritt?

VG

Günter

Hi Patrick, an der rechten Tür kann das Wasser auch über den Türgriff reinlaufen, was auch in geringsten Mengen okay ist. Deshalb sind ja die Ablauflöcher drin.

Auch kann bei nicht korrekt sitzenden oder defektten Dichtung oben an den Türen das Wasser eindringen und dann hinter der Verkleidung nach unten laufen. Und ebenfalls kann Wasser über einen undichten Fensterrahmen eindringen, was mich nicht wundern würde, so wie die Dichtungmasse im Werk aufgebracht wird.

An der linken Hecktür sind ja die Ablauflöcher verschlossen, weil davon ausgegangen wird, dass hier kein Wasser eindringen kann.

Das ganze wäre eigentlich nicht sonderlich kritisch aber in beiden Hecktüren ist Dämmung verbaut, welche sich schöne mit Wasser vollsaugen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn..... um herauszufinden wo das Wasser eindringt, muss die Verkleidung ab. Oder wenn, wie beschrieben, von oben eindringt, sieht man dies an Ablaufspuren.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt jetzt Norman: hast Du Deinen GC wie behauptet nur komplett zerlegt und wieder zusammengebaut oder auch höchstpersönlich konstruiert? 😇

Liebe Grüße und Danke für all die genialen Anleitungen und Hinweise...

Mario

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Hinweise ich werde mal das Heck abspritzen und alles genau prüfen.

VG Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

Flh75 ToG1410 JaexMex Hexemer UserUnknown T4-Diebstahl Calle-680 _FKO gervais Tommy0815 prth RoteSocke RonnyGC Norwegenfreund m.c.krohn Haikumsai GCharly WuRie ThomasR magicrunman gueldner69 chappy Vicot Back_To_Bus Dorsch Berfuc California600 GC-Freund bustrip JTT bullibeach califranjo Obersulm Californiger T2-Fahrer Shibafan Artc88 Salmix VWFan Maffy Flanders AndreGC680 MarioRS Kleber B.Liechti Emmental Jan12 husky-0815 Rockiebal callilui SpeedyDresden TheDuke Fvkrogh n.t5 Semmel200 Schmack Fram Daik nick0297jan Moasta leon-loewe patseeu Halidohopi Kai184 Mkroenicke Jorichter Nitro54 GZLicht Bo209 Bauer-Alt Tivan56 JoFe delulu-chris sprungimdach Mainline derDicke jp0706 Mifoss20 Hyperion BuDa Benno_R Bertram-der-Bulli Brisko lemuba apfelquark knuffle Bart7974 HungrySailfish Flatlander mpknight Oberbayer DonPellegrino gosswald Steffmuc locutus-214

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.