Zum Inhalt springen

Tinywash Waschmaschine im GC600

Empfohlene Beiträge

Moin

spiele mit dem Gedanken eine Tinywash oder eine Günstige andere Waschmaschine in den GC einzubauen und bin im Netzt über ein Bild gestoßen.

wer hat das schon umgesetzt? Im Prinzip Interessiert mich hier vor allem der Abwasseranachluss (Leitungsführung).

Freue mich auf Bilder, Infos etc.

Gruß aus Köln, Johannes 😉

PS: Kann das Bild blöder weise nicht hochladen aktuell da das Format nicht passt. 

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JoGC600

2

• AndreGC680

1

• mushuwanders

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine den jetzigen Besitzer zu kennen und den der es verbaut hat. Ich frage mal nach.

VG André 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Tinywash ist schon angekommen und ich baue sie in den nächsten Tagen ein. Auch genau an die Stelle die auf der Homepage zu erkennen ist. Angehalten habe ich sie schon und sie passt tatsächlich perfekt. Für den Anschluss öffne ich den Wasseranschluss unter dem Technikschrank dahinter und bringe ein T-Stück an welches direkt mit der Tinywash verbunden wird. Strom über die von mir verbauten Ecoflow. Eigentlich alles echt easy.

Eins sei dazu noch gesagt. Die Tinywash verbraucht 20-30 Liter pro Waschgang. 3x waschen und Dein Tank ist leer. Ich würde Dir bei so einem Projekt noch empfehlen eine Umkehrosmoseanlage einzubauen. Diese kann aus 100 Liter Frischwasser ca 800-1000 Liter machen. Das Grauwasser wird dafür automatisch gefiltert und über Zeit zurück in den Frischwasserbehälter gepumpt. Die Anlage die ich mir verbauen lasse arbeitet zusätzlich noch mit einer Ozoneinheit und man bekommt Wasser in Trinkwasserqualität zurück. Fördermenge liegt bei ca 20 Liter pro Stunde. Die Stromkosten sind dabei relativ gering und schafft im Sommer ein 100WP alleine. Kosten der Anlage liegen bei rund 2500 Euro. Toll daran ist auch, dass man richtig ausgiebig duschen kann. Als Vergleich, die sog. Dauershower kostet mit Einbau im GC rund 5000 Euro bietet aber eben nur den Duschvorteil.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 105 Mitgliedern gesehen

Silviu Mkroenicke Norwegenfreund Korsalke Tommy0815 calichiller mrmireaux MarcelW chuchu jam1 waxtomwax Paul2 ThomasR _FKO vorrnach gueldner69 Dorsch JoGC600 MH-8 thnbd Berfuc paulrasch Californiger Lienad VWFan wattos Grippen bustrip B.Liechti Kai184 T4-Diebstahl GZLicht SpeedyDresden Tivan56 delulu-chris RonnyGC alke danshred bpunktm Salmix apfelquark Hexemer Bulli53 knuffle velomox callilui StadtLandMeer WuRie JTT Kleber AndreGC680 Flanders prth n.t5 tonitest RomanB caliocean6.1 magicrunman Obersulm Winter2004 Robmobil Jen_SLH 4cheers Mifoss20 haaner GC-Freund Steff007 nick0297jan Fvkrogh MarioRS mushuwanders Emmental Mainline CherryBuzz Calimichl calimerlin Moasta Leitsmann GCharly mova GruenNdB radrenner Bo1848 Back_To_Bus Tiffi79 wobie Halifax Onlyvans Mitmog mrsticks Manuuu040 ufo61 Schmack Semmel200 FrankScherer radlrob idid ortho4 PSXT tobi550 +5 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.