Zum Inhalt springen

Anpassung WLAN in Camperunit


nsarassa

Empfohlene Beiträge

Mich stört etwas, dass das WLAN immer beim verriegeln auch mit deaktiviert wird.

Ich würde es gerne selbst bestimmen, wie lange das WLAN an ist.

Klar kann man es mit Dauerplus versorgen, mir wäre aber eine Anpassung der Codierung lieber.

 

Schon jemand das in den tiefen des System gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Moin.

Für die Ansteuerung ist das KFG "zuständig". Gemäß meiner Recherchen lässt es sich in diesem Bereich mit Bordmitteln nicht umcodieren.

Am Router kommen 3 Kabel an: Dauerplus, geschaltetes Plus und Masse. Ich habe mir einen kleinen Umschalter in die Sitzkonsole gebaut mit "Daueraus", "Daueran" und "werkseitger Bestromung".

Klappt bestens.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Das KFG kann per VCDS codiert werden und das war meine Frage, ob jemand eine Idee hat welche Parameter dafür zuständig sind. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sich enige Anpassungen per VCDS durchführen lassen, ist mir bestend bekannt.

Was du aber nicht über VCDS & Co. programmieren kannst, sind genau die Parameter, die für die Logiken bzw. die eigentliche Programmierung im KFG zuständig sind. Und genau das meinte ich, dass du "diesen Bereich" nicht codieren kannst.

 

Du benötigst einen modifizierten Parametersatz (ca. 25 xml-Dateien) für das KFG und kannst diesen dann über ODIS einspielen. Zur Erstellung des Parametersatzes benötigst du Spezialsoftware, die nicht am Markt verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Beim Verriegeln des Fahrzeugs von außen wird ja nicht nur der wenig verbreitete WLAN-Router unter dem Beifahrersitz abgeschaltet, sondern auch das Innen- und Außenlicht.

 

Ich habe lange erfolglos nach herkömmlichen Codierungsmöglichkeiten gesucht. Letztlich habe ich mein Problem über einen kleinen Zusatzcomputer mit BUS-Anbindung gelöst und kann nun über WLAN sämtliche Funktionen der CU aus der Ferne bedienen und ablesen. Natürlich auch WLAN ein- und ausschalten. Die Lösung ist allerdings recht aufwändig. Zu aufwändig, um nur das WLAN zu steuern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    deepdive2000 GC2026 railmcfly norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.