Zum Inhalt springen

Neuer Offroad Reifen 235/55 R17 für den Bus / Grabber Cross A/S

mizieg

Empfohlene Beiträge

Hallo

Der Reifen ist seit dieser Woche wieder gut verfügbar.

Zahle vor Ort in WS alles incl 713€.
Je Reifen 138€. Ist bestellt und wird nach Winterschlaf montiert. Bin gespannt. 

Lg

BR

• 1 Monat später...

Hallo liebe Cross a/s Reifenbesitzer,

sind erste oder zweiter Reifenerfahrungen dazugekommen?

Stehe auch vor einer Reifenentscheidung und der Cross a/s ist in der engeren Auswahl.

Kann schon wer mehr berichten. Danke LG

Km Stand 2000.

auf guter Straße neu extrem leise, viel leiser als Cross Climate

Deutlich steifer als der CC . Bei nur 3.1 bar anstelle 3.3 spürbar härter auf Holperstrecke... war zu erwarten

bis jetzt nichts zu kritisieren.

ich bin froh um das Alpin Logo, hätten in AT und IT Stress geben können letzte Woche. 
Sogar am Vesuv hat's gestern geschneit ... also besser nie ohne Winter-Logo.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R

Danke für deine rasche Info. 

LG BCJL 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön!!!

Was frisst er so an Diesel bei dir? Und bei welcher Fahrweise?

Zum Verbrauch kann ich nix sagen. Denn da reicht schon ein bisschen Gegenwind oder andere Fahrweise... gesagt stelle ich keinen Unterschied  zum Cross Climate fest. 
Unser Verbrauch ist relativ hoch, weil wir viele Landstraßenkurverei dabei haben. Da kommt man über den fünften Gang nicht raus... Autobahn 120 ca

liege mit 150 Ps kurzzeitig auch mal bei 7.2-7.5 MFA, Langzeit es ist aber immer 8.2 ca. Wie gesagt nicht repräsentativ, liegt an den vielen Bergen Kurven, niedrige Geschwindigkeit im dritten oder vierten Gang... auf der Urlaubsanreise kann schon auch mal eine sechs ...  stehen wenn man rollt.

wer keinen robusten Reifen für etwas mehr Schotter braucht ist mit dem Cross Climate komfortabler bedient

die Verbräuche geben sich nichts denke ich. Lebensdauer wird sich zeigen auch hier ist der Michelin unschlagbar, selbst bei extrem Hitze.

Der General ist das was ich von meinen früheren Generall erwartet hatte, ein eher harter Brocken , Nix für Schnell Fahrer die hohen Bremsgripp und maximale Kurventraktion suchen.. 

Prima, das reicht mir schon vollkommen als Aussage... Ich bin auch eher ruhiger unterwegs und komme auch auf +-8L/100km, dann sollte sich das nicht viel nehmen. Danke noch mal!

Viele Grüße,
Andi

Hab den Cross A/S seit dieser Woche drauf. Wie Benno schrieb, im Abrollgeräusch sehr leise. Da bei uns noch Schnee liegt bin ich froh um die Wintertauglichkeit. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So - ich hab‘s jetzt endlich auch getan !

Im Rahmen des Umbaus vom Pseudo-Trapo zum Womo durch die Fa. Werz haben jetzt die Räder in der Standardgrösse 235/65 R17 auch das Grabber „Update“ bekommen.

Der Reifen läuft wirklich sehr ruhig und ist auch sehr kurvenstabil. Bin also wirklich sehr zufrieden !

Montiert war vorher übrigens ein All Season Bridgestone - der Grabber ist deutlich besser. 

Bearbeitet von MVAgusta

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 283 Mitgliedern gesehen

BCJL aderci 4MOcean MVAgusta heiligsblechli Benno_R tonitest nick0297jan DieselZugvogel Bodo_on_Tour calimerlin Golfred Emmental vieuxmotard GER193 b_u_j Kermit72 Strombose McIntyre patseeu voelligahnungslos Californiger Andi1985 Bo209 huckyberry Franz56 ASI Mini1970 Schimmic Almroad toulouse a_tatscho reiseduo Fram Tarmac96 mimo76 T2-Fahrer Nero3 msk aare07 AP2020 Numinis PaulMZB mramm Huntersrest djkiwi Thosch mar_bay futurum jmstockholm camperherz tierparkschorsch Personaler carpfever Loong BraunerBus Hackenpiep marco84 miti11 Beachy11 Johnny_Fly paka TomTulpe Lexter bullebernd79 Rene55 Donnerl arta dasWeezel tenthouse 3883 ZeroGravity Bulliro rage_0815 Dromedaris michaweller manso schroedi Paulwf truebulli gele DrBensch bingobongo76 Tomaek Eimaex Manni_on_Tour ruedigerZ Regundo fireball Pladijs lunasquare Chillbus Heckkocher Eddy_T6.1 SebBulli mizieg matyo danshred Miri99 Tomtom911 +183 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.