Zum Inhalt springen

Neuer Offroad Reifen 235/55 R17 für den Bus / Grabber Cross A/S


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wollte euch nur mal mitteilen das ich auf der Offroad Messe in Bad Kissingen war. -Sehr interessant, aber wenige Cali´s 

 

Zwecks Reifen gibt es etwas Neues für unsere Cali´s in 17" passend zum original Austausch. Den neuen General Tire Grabber Cross A/S als Allwetterreifen mit Schneeflocke.

 

Ist eine Kompromiss zwischen Offroad und Straße. Soll auch für Elektrofahrzeuge zugelassen sein, was bedeutet das er wohl ziemlich gut abrollen dürfte.

 

Die interessante Größe in 235/55 R17 103 kommt aber wahrscheinlich erst zum Herbst raus, wurde mir auf der Messe mitgeteilt.

 

Hier mal die offizielle Hersteller Seite von GT (ist keine Verkaufsseite), wenn diese Verlinkung nicht zulässig ist oder nicht gewünscht wir, lösche ich diese gerne wieder..

 

www.generaltire-tyres.com/de/de/news-stories/20250602-grabbercross-as/

 

Was sagt ihr dazu? Ich denke werde ihn mal testen 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolle27

    3

  • MVAgusta

    2

  • mizieg

    1

  • Benno_R

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo M...

ich habe von dem Reifen auch gehört.
die Frage ist: Wozu? Als ❄️ tauglicher Offroad mit Pannenschutz? Das wäre perfekt. Profil halte ich für sekundär, wenn man nicht einen echten AT nimmt.

 

Leider gibt es keinerlei Informationen zum Aufbau, Flanken und Decken dicke so, wie es mir Michelin mitgeteilt hatte. Das sehe ich als einzigen Vorteil vom Latitude gegenüber dem herausragenden Cross Climate . Nur wenn der General in der Disziplin etwas mehr als gute 4 Season zu bieten hat, würde ich mir den Reifen ansehen. Vielleicht kannst du ja dazu noch ein paar Infos einholen.?

 

Was Tauglichkeit im Alltag, Lebensdauer… Angeht, wird des Tests benötigen. Meine früheren Erfahrungen mit General im PKw waren bei Nässe unterirdisch aber haben hier nichts zu sagen.

 

bin gespannt!

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Vorausgesetzt er leistet auf der Straße in etwa das Gleiche wie andere Marken-Ganzjahresreifen (da bin ich ganz bei @Benno_R) und ist darüber hinaus tatsächlich robuster/schnittfester, könnte er eine Alternative für Califahrer sein, die in erster Linie die "rundum sorglos Performance" suchen und keinen Wert auf die Optik legen. denn robuster als ein GJR aussehen tut er leider nicht. Ich würde hier aber erstmal die ersten Vergleichstests abwarten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe den Reifen auf der Messe ebenfalls gesehen und war eigentlich begeistert. Auf meinem anderen 6.1 fahre ich einen Cross Climate und bin sehr zufrieden (in der Grösse 235/65 R17), jedoch hat der neue Grabber augenscheinlich einen etwas besseren Flankenschutz. Zudem hat er in der oben genannten Grösse sogar die Traglast 108. Kurzum ich werde ihn bestellen und ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Just Do It.

 

Ich bereue es nicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du das selbst auf der Messe sehen können oder beziehst Du Dich auf die Eigenwerbung des Herstellers? Bitte nicht falsch verstehen, frage, weil ich den Reifen tatsächlich auch interessant finde.

Link zu diesem Kommentar

Servus Wolle,

ich konnte auf der Messe ein "Vorserienmuster" mir ansehen ... in der Hoffnung, dass die Serie dann auch so aussieht.

 

VG

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hey Marcus,

danke für die Info. Versuche zu verstehen, wo der Unterschied dieses Reifens zu Ganzjahresreifen und klassischen AT-Reifen liegt. Der Hersteller suggeriert, dass der Reifen irgendwo dazwischen liegt, also robuster im Gelände als ein GJR und besser auf der Straße als ein AT. Die Frage ist, wo er sich tatsächlich einordnet. Konntest Du dazu auf der Messe, z.B. im Gespräch mit Fachleuten Infos bekommen? So wie @Benno_Roben auch schon fragte nach Aufbau, Flanken und Deckendicke? Sehr interessant wäre natürlich ein Test, aber möglicherweise gibt es zukünftig hierzu mal eine differenzierte, vergleichende Darstellung von General Tyre...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 171 Mitgliedern gesehen

    haaner Emmental exCEer Blueslineuwe Joe werblatt a_tatscho p.eter alfa1412 Häuptling Zille msk Californiger Wolle27 LupoBavarese Radix aderci Bertram-der-Bulli Almroad vieuxmotard motorpsycho patseeu magicrunman tonitest MVAgusta chruesi FreeDriver wgrf Calimaso BONNIGEL chrischö McIntyre Fram plonguel Franz56 ktmchris Cadde MrHomn berlinlw llds25 Schuli toyo78 pao1o joeschjoesch Tarmac96 T6-4WD DieselZugvogel BjoernAusB Nero3 -michaR- AndyWIL w1ls0n kayuwe Calinoob Svenni matti2903 voelligahnungslos Semmel200 Mitmog AP2020 Reise.Schneider T6b chillo toulouse Eric904 idid Onicaah Benno_R Suedtirolbz Tobsn88 RobertLudwig Mainline calimerlin paka pulleman vw-machine Pat89 Korbi1608 Heiko12321 strojnik1 Dirk135 Zauncamper domBo Arkon jeckel77 Andi1985 Bo1848 prong Genius730 RonnyGC H-Bird Liiqur Sternlöwe lynakafaith matyo Personaler surging djkiwi mimo76 _FKO +71 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.