Zum Inhalt springen

Neuer Offroad Reifen 235/55 R17 für den Bus / Grabber Cross A/S

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte euch nur mal mitteilen das ich auf der Offroad Messe in Bad Kissingen war. -Sehr interessant, aber wenige Cali´s 

Zwecks Reifen gibt es etwas Neues für unsere Cali´s in 17" passend zum original Austausch. Den neuen General Tire Grabber Cross A/S als Allwetterreifen mit Schneeflocke.

Ist eine Kompromiss zwischen Offroad und Straße. Soll auch für Elektrofahrzeuge zugelassen sein, was bedeutet das er wohl ziemlich gut abrollen dürfte.

Die interessante Größe in 235/55 R17 103 kommt aber wahrscheinlich erst zum Herbst raus, wurde mir auf der Messe mitgeteilt.

Hier mal die offizielle Hersteller Seite von GT (ist keine Verkaufsseite), wenn diese Verlinkung nicht zulässig ist oder nicht gewünscht wir, lösche ich diese gerne wieder..

www.generaltire-tyres.com/de/de/news-stories/20250602-grabbercross-as/

Was sagt ihr dazu? Ich denke werde ihn mal testen 😉

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mizieg

1

• Benno_R

1

• Wolle27

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo M...

ich habe von dem Reifen auch gehört.
die Frage ist: Wozu? Als ❄️ tauglicher Offroad mit Pannenschutz? Das wäre perfekt. Profil halte ich für sekundär, wenn man nicht einen echten AT nimmt.

Leider gibt es keinerlei Informationen zum Aufbau, Flanken und Decken dicke so, wie es mir Michelin mitgeteilt hatte. Das sehe ich als einzigen Vorteil vom Latitude gegenüber dem herausragenden Cross Climate . Nur wenn der General in der Disziplin etwas mehr als gute 4 Season zu bieten hat, würde ich mir den Reifen ansehen. Vielleicht kannst du ja dazu noch ein paar Infos einholen.?

Was Tauglichkeit im Alltag, Lebensdauer… Angeht, wird des Tests benötigen. Meine früheren Erfahrungen mit General im PKw waren bei Nässe unterirdisch aber haben hier nichts zu sagen.

bin gespannt!

Bearbeitet von Benno_R

Vorausgesetzt er leistet auf der Straße in etwa das Gleiche wie andere Marken-Ganzjahresreifen (da bin ich ganz bei @Benno_R) und ist darüber hinaus tatsächlich robuster/schnittfester, könnte er eine Alternative für Califahrer sein, die in erster Linie die "rundum sorglos Performance" suchen und keinen Wert auf die Optik legen. denn robuster als ein GJR aussehen tut er leider nicht. Ich würde hier aber erstmal die ersten Vergleichstests abwarten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 120 Mitgliedern gesehen

Genius730 Liiqur Sternlöwe lynakafaith Pat89 matyo Personaler domBo surging djkiwi mimo76 _FKO i319 fumus Str0lch Californiger T6.1Nils Kaoudrob noahgautschi GablePete Rastafazi BulliSuse Simmi stubenhocker H-Bird Caliboardremy thestoner lasse_q Blacky78 lou_lublin T6-4WD MisterX marco84 Beachy11 Bullibube19 Mojo mramm Oelfuss Numinis schabot Schimmic Buana Tim85 Tarmac96 Lebbold Rajakani WilliBrink MrHomn wascheune p.eter JochenHa kayuwe BONNIGEL niickm a_tatscho nick0297jan august28 Onicaah Schischa lunasquare KaptnJoe Michalitschke Franz56 Eric904 Bulldog5 Joe matti2903 motorpsycho wgrf gele vx220gt oesi2 Mini1970 Dromedaris solarsolar Winki Schuli Vampilein Morre stw Hakorette fringo velomox MatthiasR Simoncrafar Blueslineuwe crossbiker roibusch Famous13 tonitest 4cheers Bo209 Flh75 vieuxmotard FreeDriver patseeu Palmer01 CalifornAx ThorstenLu Emmental +20 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.