Zum Inhalt springen

Schiebetür mit Zuziehhilfe lässt sich von innen nicht schließen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir sind ganz frisch sehr stolze Besitzer eines T6.1 California Beach (BJ21). Wir haben gestern festgestellt, dass sich die Schiebetür hinten rechts von innen nicht schließen lässt. Öffnen geht komischerweise. Von außen geht beides. Sind wir doof/übersehen etwas oder könnte was kaputt sein? Wir sind echte Neulinge und ich bin schon sehr gespannt was wir in der nächsten Zeit alles lernen werden 😄 danke euch vorab und LGIMG_2701.thumb.jpeg.b579bab482fc34965ffaf9a71821bd33.jpeg

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Foxy2121

3

• Mitmog

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

ist die Tür im geöffneten Zustand unten, hinten in der Führung hinter dem kleinen Haken das sie nicht von alleine zu rollt? Dann musst du den inneren Türgriff einmal betätigen um den Haken zu öffnen und die Tür kann zu geschoben werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Evtl. habe ich aufgrund Deiner Beschreibung die Situation nicht richtig verstanden. Von aussen zieht man meist intuitiv am Griff und öffnet den Haken so das die Tür zurollen kann.

Grüße

Daniel

Hey Mitmog, vielen Dank für deine Antwort 🙂 Ja genau, das ist das Problem- wenn die Tür geöffnet ist, ist sie unten eingehakt. Wenn ich sie von außen schließe, ziehe ich am Griff und der Haken geht auf. Versuche ich dasselbe von innen, passiert nichts. Ich muss also von außen den Haken lösen, dann zum einsteigen die Tür kurz festhalten und dann von innen zufallen lassen. Die sollte sich von innen aber auch schließen lassen, wenn die Tür eingehakt ist oder? Lg 

ja lässt sich von innen auch so bedienen dazu muss der innere Türgriff in Richtung Vorderachse betätigt werden. Wenn die Front in meiner Einfahrt zu Hause bergab steht muß ich die Tür etwas nach hiten ziehen da sonst zuviel last auf dem Haken ist 

Habe ich versucht, aber sie lässt sich von innen nicht bewegen. Keinen Zentimeter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 61 Mitgliedern gesehen

Californiger Snikcers Chill phlownd Jensmicha Campingfan BONNIGEL Multi22 Mario2u Waldfahrer Urlauber80 matt_kiwi magicrunman Tobsn88 classicline2009 RoLee trooy Tim_Jochen Magess JanKorsika bartibaer Westumer CaliOvali Dieselschnüffler DonPellegrino Sirius7 Langer GerSchi p.eter StadtLandMeer EwaldTx NussOnTour thomasvo Bulligonzo Muli Fämily2+3 PSXT Elefant GruenNdB sts Lynn Segelsonne Bertram-der-Bulli Sandraeb LupoBavarese Emmental calimerlin Foxy2121 Farin_Urlaub derDicke bruece-lee Jspi JoFe Unbekannter Mitmog Adddi Hyperion AP2020 Keinbaum ppschmitz AlexClimber

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.