Zum Inhalt springen

Fenster GC600 hinten umbauen um mehr Breite zu erreichen.

Empfohlene Beiträge

Diese Diskussion sollten wir hier nicht führen, das hatten wir schon zu oft. Auf konkrete Fragen sollte man nur konkret antworten.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ich glaube, wir sollten jetzt hier keine Diskussion über vor und Nachteile der beiden Fahrzeugtypen aufmachen. Dafür gibt es ja schon genug Beiträge.  Außerdem haben wir den ja auch schon gekauft und sind zufrieden. 

Das sollte keine Diskussion werden. Ich habe nur gefragt worin Du/Ihr Nachteile seht. Ich hatte nicht verstanden, dass das Fahrzeug schon gekauft wurde. Deshalb habe ich es einwerfen wollen. Ich habe mein Fahrzeug nämlich ganz bewusst nach Schlafen, Stehhöhe und Duschhöhe ausgewählt und wollte nur helfen.

Bearbeitet von mushuwanders

Gibt einen Aufbauhersteller, der größere Seitenteile verbaut.

Schau mal das Video.

Würde dann aber eher um einen Verkauf nachdenken.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinte ich such nicht so. Wollte hier nur nicht den ärger wegen Diskussion auf uns ziehrn.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Interessant, verkaufen ist aber nicht nötig, da schlafen Ja funktioniert und wir sonst auch sehr zufrieden sind mit unserem 600. 

Selber bin ich 680er Fahrer, doch einen Punkt würde ich nicht übersehen. 

Die Gesamtbreite, die eingetragen ist, darf nicht überschritten werden. Für die Tuner gilt doch auch, dass Anbauten nicht über die Fahrzeugbreite (ohne Spiegel) hinausgehen dürfen. Sonst macht mach sich das nächste Themenfeld mit Einzelabnahme auf. Vielleicht liege ich da aber auch falsch, da ich kein Experte bin.  

Gruß Volker

Ist richtig. Die im Fahrzeugschein eingetragene Breite darf nicht überschritten werden wenn diese Aussteller verbaut werden. Deshalb bezweifle ich auch, dass man damit viel gewinnt, da auf der Beifahrerseite die Schiebetür ist, sind die Kosten für die wenigen Millimeter die man dadurch gewinnt meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen und auf der Fahrerseite gewinnt man auch nur höchstens 10cm. 
Ich würde in eine ganz andere Richtung gehen und die Küche mit einbeziehen und aus dem 600 einen Längsschläfer machen. Man könnte ganz sicher die gesamte Matratze etwas höher legen und nach unten zur Küche aufklappen lassen. Vielleicht mit einem Brett verstärken. Dies wird vermutlich deutlich günstiger und man muss nichts an der Karosserie ändern lassen.

Oder schau mal hier, 

da ist ein Popout

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Breite stimmt wohl. Warte gerade auf Rückmeldung aus Bozen. Das mit dem pop out ist ja eine richtig gute Idee. Dort spreche ich morgen mit dem Werkstattleiter ob das such beim GC fehen würde. Vielen Dank für die Ideen!

Mit dem Bereich innen gibt es hier ja auch gerade eine Thread, ist sber bestimmt dann mit der Badtür usw. nicht so einfach, die Entwicklung hier verfolge ich aber auch. 

Bearbeitet von ElsaGC

Oder Versuch es hier mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

viel Glück

Ferdinand 

Danke Ferdinand. Auch hier rufe ich an. Die sprechen von 21,cm Gewinn, allerdings wahrscheinlich zu einem normalen unausgebauten Crafter oder Sprinter.  Habe das gerade mal genau gemessen. Wenn ich circa 12-15 durch eine Pop-up oder Slide out Lösung gewinnen würde, wäre das Auto perfekt. Ich bleib da jetzt dran. Die Tipps hier machen Mut. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 204 Mitgliedern gesehen

mushuwanders thnbd Hexemer Nightmeet callilui just4fun derDicke gervais n.t5 MPuTR B.Liechti DonPellegrino VWFan Fvkrogh Jorichter knuffle Fram Bertram-der-Bulli Tommy0815 Bullifeeling BU-34 Silviu WuRie Obersulm StadtLandMeer ALFornia motorpsycho Flanders ThomasR califranjo ToG1410 norull@freenet.de GC-Freund Jonapot Berfuc Semmel200 vieuxmotard apfelquark Moasta Emmental nick0297jan ElsaGC haaner Slow-Fox magicrunman sepp_sz Felone Bart7974 radrenner MarioRS calimerlin Californiger D.Fleischer _FKO MH-8 Benni_dd2 chuchu vorrnach Olli71 gueldner69 nordic_aaron Folks007 Hemobil Tivan56 RonnyGC Klingone alke Gabriel_s Artc88 androl chappy Michlz Neta Paul2 MaxHeigl hekoo Segellieber phoffm Maffy kuestensturm Bobby59 JTT UlrichF Numinis FH64 T1 Fahrer Haikumsai DaniB77 Lienad rodrob T4-Diebstahl Shibafan Logoflash85 TGSchmidt Antheo Bo1848 Deichkoenig jam1 GZLicht Kai184 +104 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.