Zum Inhalt springen

Ersatzgriffe Oberschränke

Granny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun ist unser Grand Cali inzwischen vier Jahre und ich kämpfe mit einem Problem, bei dem ihr mir vllt helfen könnt;-) Es geht um die Griffe der Oberschränke, konkret um die unteren... Es ist in der Vergsngenheit immer wieder vorgekommen, dass bei Fahren, kleine Unebenheiten auf der Straße, sich zwei, drei Schränke unten geöffnet haben. Funktion halt bedingt gut.... Nun habe ich im Internet via Grandcali.com 3D Ersatzgriffe entdeckt und mir ein Komplettset in schwarz bestellt..
Leider zeigt sich nun beim Fahren, dass das Problem noch schlimmer ist:( Und einstellen der Scharniere bringt leider gar nix... Ein Rückbau der alten Originalgriffe würde nun aber das Grundproblem ja auch nicht lösen. Gibt es hier eine grundsätzlich Lösung? Gibt es ggf VW- Niederlassungen, die auf den Innenausbau spezialisiert sind und ggf Rat/Hilfe geben können?

Ich überlege nun eben auch alle neu gekauften Ersatzgriffe zurückzusenden...

Über Hilfe und Tipps freue ich mich, Danke. 

Sonnige Grüße aus Italien, Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du dir das Video von GrandCali.com angeschaut? Drückst du die Verschlüsse jeweils nach den schliessen noch nach innen? Die korrekte Einstellung und das Nachdrücken brachte bei mir die Lösung.

• 2 Wochen später...

Hallo,

hab mir auch die schwarzen Griffe-für viel Geld-gekauft,in der Hoffnung dass die unteren Klappen beim Fahren geschlossen bleiben.Hat leider nichts gebracht.Weiß nicht wieviel Stunden ich bei der Justierung verschwendet habe-es geht nicht! Also wieder rückgebaut und warten ob es mal eine andere Lösung gibt.

Hallo Michel,

bei uns ist nach dem o.g. Post einen Tag später auch noch ein Griff gebrochen:( Wir sind nun vom Kauf zurückgetreten und nach unserem Urlaub nächste Woche gehen die Dinger retour... Ich hab zwischenzeitlich bei VW Händler angefragt, lt dem wurden die Griffe wohl mehrfach optimiert und ich werde Original für unten besorgen und mir ggf vom Händler den Einbau zeigen lassen, dann klappt das hoffentlich;-)

Gruß von der Adria

Hallo Zusammen,

leider muss auch ich mich bei diesem Thema anschließen, aber leider muss ich noch einen Schritt weiter gehen.

Mir ist vorletzte Woche während der Fahrt bei etwas holpriger Autobahn nach bzw. in Kroatien der untere Oberschrank

aufgefallen, das das Scharnier einfach gebrochen ist.

Schrank war ordentlich zu und auch durch das Scharnier schön verriegelt wie es sein soll.

Anbei meine Bilder davon. 

Auch ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Lösung, wie es fast alle Wohnmobilausbauer haben

und bin daher für sämtliche Tips dankbar.

Von der Qualität dieser Scharniere, bin ist massiv enttäuscht, das ist schon wirklich ein gelumpe.

Auch bin ich gerne für Ideen dankbar, wie ich es in diesem Zustand schaffe, den Schrank geschlossen zu halten,

war kein angenehmer Urlaub, wenn man sich jeden Tag 6 Mal anstößt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Servus,

wir hatten das selbe Problem, haben es zwischenzeitlich einfach festgeklebt....

Liebe Grüße, Mario

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ja ok das stimmt und funktioniert erstmal, aber der Ober- und Unterschrank ist so nicht nutzbar und 

was ist letztendlich die Lösung?

Ich verstehe nicht, warum der VWN nicht an einer Lösung arbeitet bzw. überhaupt an einer Lösung interessiert ist.

Jeder andere Hersteller, konnte diese Thema deutlich besser lösen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur damit keine Verwirrung aufkommt, gebrochen sind NICHT die Scharniere, sondern die Verriegelung der Schränke 😉

Die Scharniere sind so stabil, da wird wohl kaum etwas brechen.

Das stimmt natürlich, ich meinte schon dieses Kunststoffgelumpe das die Schränke verriegeln sollte.

Bearbeitet von Haikumsai

@GrandCali_600

Was soll uns dein Post jetzt sagen? Hast du den Text vergessen, oder übersehe ich da etwas?

Hallo Mario,

wie schaut deine Endlösung aus? Neue Griffe bei VWN bestellen?

Genau! Entweder bei VWN oder andere Anbieter. Die Originalgriffe kosten rund €40, es gibt zwei verschiedene Versionen für oben & unten.

Liebe Grüße, Mario

Ich bin leider gar nicht mit der Lösung zufrieden, unabhängig vom Preis, mir gefällt die billige Konstruktion nicht

und das die Schränke trotzdem klappern während der Fahrt.

Eher spiele ich gerade mit dem Gedanken im Kopf ob es vielleicht, zumindest erstmal  für die drei unteren Schränke eine Lösung mit etwas stärkeren Magneten gibt

und ich den Kunststoffgriff ganz weglassen kann, könnte auch funktionieren.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit oder eine ähnliche Idee gehabt.

Hallo,

ich wollte fragen wo es diese Gummi / Haken Kombi gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 182 Mitgliedern gesehen

leon-loewe gervais Lienad mrsticks Speedni Silviu Caprisonne Laercio schniktus Jiri_S jekyll Klingone Vicot RoteSocke rage_0815 FrankKipf sten208 mpknight m.c.krohn Oelfuss samm HungrySailfish bpunktm Hexemer Troutrunner Gabriel_s Brummdad mrmireaux NicoGiese Haikumsai Homan igghe shrimps62 Bullifeeling 70erMichel GCharly ThomasR Phassa _FKO BuDa magicrunman VWFan gueldner69 KorinnaGabriel Back_To_Bus Berfuc jp0706 paulrasch WuRie califranjo Kleber meisterf Obersulm Californiger Mkroenicke nick0297jan Bobby59 GrandCalli600 Kai184 wooris Mifoss20 Salmix Brisko Flanders AndreGC680 bustrip MarioRS Alpha apfelquark Rockiebal callilui n.t5 Daik Moasta Maffy GC-Freund Mainline SpeedyDresden haaner D.Fleischer Grandy Emmental T4-Diebstahl Semmel200 TheDuke Bertram-der-Bulli RonnyGC larsz Granny Monstercali Jonapot Worldwide Oberbayer camperella golf62 Schmack LupoBavarese GrandCali_600 -Joerch- Cali-on-tour +82 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.