Zum Inhalt springen

Induktives laden im FL GC 600 mit S25, das s25 wird extrem heiß und wird nicht geladen

woupi

Empfohlene Beiträge

Schnelladen im Mobiltelephon mal deaktiviert? 

Steht im Eingangspost, ja habe ich, lässt sich nicht abschalten. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Funktion kannte ich noch nicht. Habe ich ausprobiert. Gibt sogar einen extra Schalter für „schnelles induktives Laden“. Mit viel Hoffnung wieder in die Ladeschale gelegt (ohne jegliche Hülle), aber fast dasselbe Ergebnis: nach 90 min hatte es zwar von 60% auf 75% geladen, aber ladeschale und Handy waren wieder sehr heiß, sodass ich das weitere Laden abgebrochen habe.

Also auch wie bei mir, hat das ausschalten keine Auswirkung. Irgendwie ist da ganz schön der Wurm drin.

Ich vermute mal es gibt 2 mögliche Ursachen für diese Problematik.

1. Ladegerät ist ganz einfach defekt und muss getauscht werden 

2. Das reine Ladegerät sitzt ja unterhalb der Verkleidung der Ladeschale und wird mit diesr verclipst sein. Wenn das Ladegerät aber nicht richtig in der Verclipsung sitzt ist der Abstand zum Telefon zu groß und es kommt genau zu diesem Effekt. Starke Erwärmung und sehr langsames Laden.

Wenn dies die Ursache ist, müsste es nur richtig verclipst werden.

Ich vermute aber mal eher Fehlerursache Nr. 1.

Grüße Norman 

Ich hätte tatsächlich sogar schonmal nachgesehen nur will ich mir die Garantie nicht verhauen und mich macht es einfach auch stutzig, dass man die Funktion ja ausschalten kann, sie faktisch aber nicht ausgeschaltet wird.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum solltest du dabei die Garantie verlieren. Wie heißt es so schön...... was keiner weiß, macht keinen heiß 😁

Grüße Norman 

Das stimmt auch wieder. Am WE sind meine Prüfungen vorbei, dann werde ich mich mal an den Scgalter und die Ladedose begeben. 

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 125 Mitgliedern gesehen

Bo1848 ThomasR Obersulm woupi chappy Flanders LupoBavarese California600 delulu-chris nick0297jan WuRie MarioRS Sillo Onlyvans CalifornAx SpeedyDresden _FKO Kleber Schmack BuDa califranjo n.t5 AndreGC680 magicrunman tonitest Segellieber mushuwanders Semmel200 Berfuc Back_To_Bus VWFan Roaddog rage_0815 Moasta knuffle Emmental bustrip callilui Monstercali Rockiebal Bertram-der-Bulli calimerlin Hyperion FlyingT Ranger T4-Diebstahl vieuxmotard broum Deichkoenig wattos Oelfuss andre1601 TheMW85 Daik Artc88 slk-A4 demmo Slowmover ortho4 Deco silversurf Shibafan wilco737 Tiffi79 GruenNdB husky-0815 Heinzi20 Calle-680 swoosh zyklotrop waxtomwax gueldner69 GB80 nsarassa Salmix Bulligonzo HungrySailfish Brisko hekoo Californiger Birkenfunk Commanderbrot D.Fleischer Feuerzunge Thohow leon-loewe Joe Logoflash85 ich10 GZLicht eisenhauer654 norrland lemuba Nolan bullibeach rocket-illy Silviu Ersatzreifen Haikumsai GCharly +25 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.