Zum Inhalt springen

Induktives laden im FL GC 600 mit S25, das s25 wird extrem heiß und wird nicht geladen

woupi

Empfohlene Beiträge

Schnelladen im Mobiltelephon mal deaktiviert? 

Steht im Eingangspost, ja habe ich, lässt sich nicht abschalten. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Funktion kannte ich noch nicht. Habe ich ausprobiert. Gibt sogar einen extra Schalter für „schnelles induktives Laden“. Mit viel Hoffnung wieder in die Ladeschale gelegt (ohne jegliche Hülle), aber fast dasselbe Ergebnis: nach 90 min hatte es zwar von 60% auf 75% geladen, aber ladeschale und Handy waren wieder sehr heiß, sodass ich das weitere Laden abgebrochen habe.

Also auch wie bei mir, hat das ausschalten keine Auswirkung. Irgendwie ist da ganz schön der Wurm drin.

Ich vermute mal es gibt 2 mögliche Ursachen für diese Problematik.

1. Ladegerät ist ganz einfach defekt und muss getauscht werden 

2. Das reine Ladegerät sitzt ja unterhalb der Verkleidung der Ladeschale und wird mit diesr verclipst sein. Wenn das Ladegerät aber nicht richtig in der Verclipsung sitzt ist der Abstand zum Telefon zu groß und es kommt genau zu diesem Effekt. Starke Erwärmung und sehr langsames Laden.

Wenn dies die Ursache ist, müsste es nur richtig verclipst werden.

Ich vermute aber mal eher Fehlerursache Nr. 1.

Grüße Norman 

Ich hätte tatsächlich sogar schonmal nachgesehen nur will ich mir die Garantie nicht verhauen und mich macht es einfach auch stutzig, dass man die Funktion ja ausschalten kann, sie faktisch aber nicht ausgeschaltet wird.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum solltest du dabei die Garantie verlieren. Wie heißt es so schön...... was keiner weiß, macht keinen heiß 😁

Grüße Norman 

Das stimmt auch wieder. Am WE sind meine Prüfungen vorbei, dann werde ich mich mal an den Scgalter und die Ladedose begeben. 

VG

Hallo,

auch ich habe mit der Überhitzung des iPhone 15 Pro Max und der abbrechenden Ladung zu kämpfen. Ich habe mir das Problem noch nicht näher angesehen. Nur, dass ich das Handy im Moment mir einem Kabel auflade.

Das liegt mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders.

VG

Illy

• 1 Monat später...

iPhone 16 lädt in der Regel in der induktiven Ladeschale meines GC 680 auch nicht oder nur ganz kurze Zeit. 

Bei der Werksauslieferung hat der "Erklärbär" mich drauf hingewiesen, das das Ladegerät im Sommer nicht zu verwenden sei, weil die Handys zu warm werden. Ich solle doch lieber USB-C nutzen. 

So redet VW sich dann aus dem Problem, was augenscheinlich dann bekannt ist, raus. 

Im übrigen habe ich in meinem Enyaq das gleiche Problem. In unserem Fiat 500e klappt es perfekt.  (iPhone 16)

Bearbeitet von MarcelW

Der Erklärbär in Hannover hatte uns auch die Vorzüge des USB-Kabels erklärt. 
Andere Hersteller bekommen das induktive Laden problemlos hin, VW ist halt noch nicht so weit. 
Damit kann ich leben auch wenn es nicht so toll ist. Wir reden hier ja nicht über abgehobene Raketenforschung. 

Uns wurde gestern bei Abgabe in die Werkstatt eine TPI gezeigt. Diese beinhaltet alles iPhones bis 15. Problem sei bekannt, VW macht nichts und schiebt es auf Apple. 

Andere Hersteller seien nicht betroffen und ab iPhone 16 solle es wieder gehen. 

Mein iPhone 15 Pro Max wird problemlos in der Ladeschale geladen. Ist mit einer Schutzhülle geschützt. Dauert manchmal bis die Ladeanzeige aufleuchtet, aber sonst kein Problem.

mein iPhone 16 kann das nicht bestätigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 162 Mitgliedern gesehen

martin12345 meisterf BuDa T1 Fahrer Ekki-Hamburg bustrip Rockiebal paulrasch VWFan berndfig Back_To_Bus SpeedyDresden wattos JoeFlash LupoBavarese tonitest nick0297jan Emmental knuffle CalifornAx broum Semmel200 n.t5 Berfuc chappy callilui Californiger haaner Kleber Onlyvans MarioRS Bart7974 Flanders ToG1410 Siggi T2-Fahrer linux14 ThomasR Mifoss20 Moasta Benzin Supertobi magicrunman MarcelW danshred Hyperion woupi Oelfuss stonie demmo Salmix jekyll silversurf gngn Brisko ich10 D.Fleischer Mkroenicke golf62 calimerlin borz300 Gabriel_s Schmack Daik _FKO T4-Diebstahl Mickey_ Deco eisenhauer654 Bertram-der-Bulli Jerawi California600 -Joerch- MIKWI rage_0815 wawro Teletron Karlbln peterschuh rocket-illy Webdoc Funny sadfghj gueldner69 Olli71 waxtomwax Rollercoaster Matthias1961 AndreGC680 Shibafan Brummdad delulu-chris Obersulm mushuwanders Biebu NicoGiese califranjo renibaumi Tivan56 Bo1848 +62 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.