Zum Inhalt springen

Landstrom

Stephan1974

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr, ich habe eine Frage: mein Landstrom lädt die Batterie nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo das Ladegerät/ Spannungswandler versteckt ist. Bin kein Autoexperte. Model: T 6.1 Beach ohne Einbauten. Liebe Grüße und Danke fürs helfen.

Hallo Stephan, 

das kann an diversen Problemen liegen

- die Steckdose hat keinen Saft

- das Kabel ist durch

- der FI-Schalter (hinter der Klappe in der Seitenverkleidung hinten links, tricky zu finden) ist raus

- das Bordladegerät ist defekt oder der Kaltgerätestecker ist raus

- die Sicherung vom Ladezweig zur Bordbatterie ist durch

- die Bordbatterie ist tiefentladen

Einen Defekt des Bordladegeräts würde ich nicht zuerst checken, das Ding ist hinter einer Seitenverkleidung links im Fahrzeug, das auszugraben bedeutet sehr viel Aufwand. 

Viele Grüße, Jochen 

Vielen Dank...ich suche fröhlich weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 80 Mitgliedern gesehen

GER193 schabot Hpl19 groda Schuli nomate Schattenpark3r highroller02 Matze14612 msk Carsten-KA Emmental Stephan1974 LupoBavarese mrx Winter2004 Millk classicline2009 KarlGr mb0610 chris2008 hjd nick0297jan Californiger p.eter BaerbelE Blacky78 Phil-Cali Campingfan Muli Nero3 FlyingT T2-Fahrer TheDuke FreeDriver vieuxmotard yps77 Benno_R Semmel200 crossbiker tonitest borz300 stw Fiss_jr Urlauber80 a_tatscho Karsten2024 Evert-H Radfahrer Segelsonne bnhes Schrankwand5.2 voelligahnungslos Faceman Bulli53 patseeu KH64 Sampo oceanfrank nightliner JoFe BusMichu aderci CherryBuzz Tim_Jochen Mitmog _michi Oceandream Mayareno MrHomn Thosch BulliDaniel T2T6Bulli tommasini DonPellegrino Dirk83 DieselZugvogel pahe Aurora2023 FelixOutThere
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.