Zum Inhalt springen

"Rundumkamera" zum nachrüsten für T6.1 MY 2022

enka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen: zum genauen parkieren und in engen Parkhäusern wäre eine Rundumkammer sehr hilfreich.

Die vorhandene Rückfahrkamera zeigt den Nutzen sehr gut vor allem bei Rückwärts einparken.

Eure Tipps sind sehr willkommen. Vielen Dank im Voraus.🙂

Hast Du rechts und links keinen Spiegel?  .... Mehr braucht man nicht zum einparken.

Ich habe im Ernst noch kein Fahrzeug gefahren, oder wurde in einem gefahren, bei welchem ich sagte: "Oh man, dieses hochauflösende Display gepaart mit diesen hochauflösenen Kameralinsen in den Außenspiegeln und Front- sowie Heckbereichen, sieht ja scharf aus! Zum Glück haben wir hier die Vogelperspektive, die das Einparken so einfach macht!"

Im Gegenteil: Ich kann nicht verstehen, wie man sein 80.000 bis 120.000teuro Anlagevermögen in die Hände eines unscharfen Display geben will, bei welchem dann auch noch die Vogelperspektive in nur 40% des Display angezeigt wird. Gerade beim rückwärts Einparken sind die großen klaren Spiegel des T6 doch perfekt. Und dann noch die Kamera, damit ich dem Auto hinter mir noch so richtrig auf die Pelle rücken kann.... Perfektion!

Also nein: Ich habe keine Ahnung, ob es da etwas gibt. Man müsste es ja dann auch in die Spiegel integrieren. Da stelle ich mir die Verkabelung sehr aufwendig vor. Und das MIB3 ist auch nich hochgenug aufgelöst und insgesamt zu klein, um das Bild da gescheit zu integrieren.

Hallo,

ab 1.000€ aufwärts (ohne Einbau!) gibt es sicher brauchbare Systeme. Allerdings sollte der doch erhebliche Aufwand (für 4-6 Kameras geeignete Löcher bohren, Kabel verlegen, Kalibrierung, ...) nicht unterschätzt werden.

Zudem muß noch der separate Monitor

aufs Armaturenbrett gedübelt werden.

Wahrscheinlich ist es günstiger sich bei der Wahl des Parkhauses/Stellplatz im Vorfeld Gedanken zu machen.

Bzgl. einer Einfahrtshöhe hilft auch keine

360 Grad Sicht.

Mit Rückfahrkamera, Aussenspiegel, Parkassistenz kann ein Cali schon sehr genau bewegt werden, aber er wird nicht zum Smart.

Grüße
Michael

Hab ich mir tatsächlich auch schonmal gedacht ob das nicht möglich ist. Im Passat gibt es ja Bird-View, ob man das nicht kompatibel mit dem MIB hinbekommen kann. Den Abgleich stellt ich mir dann aber etwas schwierig vor man müsste die Bilder ja stitchen... damit eins draus wird. 

vG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer ohnehin 4-6 Kameras nachrüstet und sich einen extra Monitor auf's Armaturenbrett dübelt, der kann auch noch eine weitere Kamera zur Überprüfung der Einfahrtshöhe installieren. 😇 

*Ironie aus*

@enka: Nichts für Ungut. Deine Frage ist sicherlich ernst gemeint, aber etwas Spaß muss sein. Ich komme auch prima ohne 360°-Kamera aus. Aber wenn sie dir hilft, ist die Frage durchaus legitim.

Und wenn du erstmal eine Lösung gefunden hast und hier vorstellst, wird es sicherlich auch schnell ein paar User geben, die deine Lösung nachbauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 114 Mitgliedern gesehen

olip Bellavista Sidenote Rentier2021 Keenumm voelligahnungslos hans_771 Dieselschnüffler Californiger Mario2u Condor Tim_Jochen DonPellegrino LupoBavarese Feuerzunge BlackHawk Jan12 classicline2009 FrontrolloT6 msp400 derDicke Slow-Fox reiseduo gruuni werblatt Mitmog Korbi1608 Westumer MaLachML Schuli Flyer30890 BjoernH nick0297jan Flo83 Nickman_83 jimmirain a_tatscho Sigerik Nobby_D dergerd Famous13 T2-Fahrer Tiatia kayuwe ThorstenLu Hyperion HansMark Calicorn aderci Bulli53 wgrf Ruedi vieuxmotard Matts snipy matyo Emmental magicrunman tonitest Heiko_W FrankB Zimi6375 henne87 Thosch FlyingT idid Kramer1 PaulW plonguel stonie Calumbus GruenNdB calimerlin llds25 chris2008 ppschmitz Bertram-der-Bulli hamu58 ghostdex Segelsonne chillo stiptec danbenboss msk Calimichl CaliOvali Totti02 toulouse AP2020 fossilium trogganon Go321 Adddi BulliDaniel Svenni MarcoTT Skeeper alexo oceanfrank Sverje-Paul +14 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.