Zum Inhalt springen

Nachfrage T6 Ocean mit Schaltgetriebe

Empfohlene Beiträge

Moin,

der Bulli T6 Ocean meiner Frau mit Handschaltung, BJ 2019, 150 PS, 51tkm soll weg. Bei möglicher Inzahlungnahme wurden mir 32k€ geboten. Das ist natürlich zu wenig. Aussage war, das für Handschaltung keine Nachfrage besteht, er (der Händler) würde ihn nicht loswerden.

Ist die Marktlage für Handschaltung wirklich so übel? 

Danke!!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst ja mal hier gucken:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Als Händler bspw fisser & scheers in Emmerich/Kleve wählen.

Irgendwelche Fake-Kontaktdaten angeben, der grobe Ankaufswert wird dann online angezeigt.

Wenn du gesagt hättest dass es ein DSG wäre,dann ist das auch gerade nicht gefragt.

Oder die Motorleistung ist falsch.

Gruß Christian 

Ich denke das eher die Calis/Oceans mit 200PS und DSG gesucht werden….

Aber ich bin mir genauso sicher das es auch Käufer für den 150PS Schalter gibt….

Ich habe lang nach „meinen“ mit eben 150PS und Schalter mit auch sonst guter Ausstattung gesucht. Denn ich brauche auf Reisen keine 200PS und auch bei überwiegend Langstrecken ist Schaltung auch kein Thema.  Ganz abgesehen von den technischen Themen bzg DSG mit erhöhten Wartungsaufwand und der Mehrverbrauch …

… ich denke der Händler will nur den Preis drücken mit diesem Argument 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der „billigste“ Ocean geht auf mobile bei 41k los. Vergleiche ein wenig die Ausstattung und dann setzt dein eigenen Preis fest. Wenn sich nach 2-3 Wochen nichts tut —> Preis reduzieren. 
Die Ankaufspreise lohnen sich leider beim Cali nicht…

150PS und Schalter ist top und langlebig, da findet sich mit Sicherheit ein Käufer 😊

Also wenn ich bei Mobile.de mal die groben Eckdaten eingebe (150PS, Schalter, alles ab 50.000 Kilometer etc.) finde ich nichts unter 40.000€.

Zum Beispiel so einer wie der hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

76.000km für 45.000€

Da würde ich eher versuchen das Ding privat zu verkaufen anstatt mich beim Händler so runterhandeln zu lassen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 136 Mitgliedern gesehen

stw a_tatscho p.eter california_1991 voelligahnungslos hjd hans_771 nomate danshred Californiger MrHomn Oceandream Tim_Jochen DonPellegrino LupoBavarese Oelfuss intruderfrank classicline2009 AlexClimber SWIMS recamp Radfahrer StadtLandMeer DieselZugvogel Sidenote Adddi Atze Calicorn Breitler Numinis jr1510 Almroad BulliDaniel Schuli -michaR- Suedtirolbz exCEer T2-Fahrer golf62 Tiatia abbovm Hyperion Bauer-Alt Simoncrafar Bertram-der-Bulli infonaut HansMark jeyniz ppschmitz ThorstenLu nana ktmchris Kjel89 Mayareno wgrf aderci reisender Emmental magicrunman tonitest henne87 MBüscher nick0297jan Portnoy Thosch vieuxmotard PaulCC Mini1970 knuffle mrx sts bnhes gngn plonguel patseeu GruenNdB stiptec calimerlin danbenboss Phil-Cali Segelsonne GER193 FreeDriver Franz56 Jim Totti02 IMMU MrBiochip BePla Arkon Jackthehack Benno_R Svenni Similana alexo Kellogs84 Sampo Mike07 Blacky78 borz300 +36 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.