Pappallapapp Geschrieben 3. Juni 2025 Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 Guten morgen, ich bin neu hier und leider nicht fündig geworden. T5.2 Multivan, Bj.2014, 132kW, Highline, Ich habe seit einem halben Jahr das Problem das meine Radio (RNS510, Softwareversion 6270) immer wieder ausfällt. Ich habe dann einen schwarzen Bildschirm, der in Balken verschoben ist. Dann funktioniert kein Radio, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera. Also einmal nichts, was dieses Teil machen sollte. Der Fehler taucht mal Tagelang nicht auf, dann ist er mal kurz da, dann mal wieder Tagelang. Der Lautstärkeregler scheint auch ein Kontaktproblem zu haben (reagiert nicht sofort). Ob das auch damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Der Fehlerspeicher gibt nur Antenne für Navigation (GPS) raus. Fehlercode 00862, Status: sporadisch Kann dieses Problem wirklich von der Antenne her rühren? Warum fällt dann das komplette System aus? Ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll mit suchen. Ich habe auch schon den Tipp bekommen- Massefehler im Motorraum, Wackler am Stecker... Die sind scheinbar fest. Ich hoffe ihr habe einen Rat für mich. Link zu diesem Kommentar
JM96 Geschrieben 3. Juni 2025 Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 (bearbeitet) Ich vermute hier einen Hardwarefehler im RNS. Hatte auch Probleme mit meinem Radio. Immerwieder Komplettausfälle. Wende dich mal an die Glaubitz GmbH & Co. KG, dort habe ich meines über meinen Schrauber in Stand setzen lassen. Nicht ganz günstig gewesen mit knapp 600€, aber seit dem geht es tadellos. Und ja, für das Geld gibt es auch gute Geräte aus dem Zubehör. Bei den meisten muss man aber Abstriche machen, was die MFA o.Ä. angeht. Viel Erfolg! 😊 P.S. stelle dich am besten kurz in der Uservorstellung vor, dann gibt's auch keine schiefen Blicke von manchen Oberhäuptlingen hier 😉 Bearbeitet 3. Juni 2025 von JM96 Link zu diesem Kommentar
Pappallapapp Geschrieben 3. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 Ok. Danke für den Tipp. Den Vorstellbreich habe ich nicht gefunden. Ich schaue noch mal. Link zu diesem Kommentar
JM96 Geschrieben 3. Juni 2025 Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Uservorstellung 😊👍🏻 1 Link zu diesem Kommentar
Pappallapapp Geschrieben 6. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2025 Guten morgen. Dankeschön. Ich habe etwas eingetragen. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Pappallapapp Geschrieben 12. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2025 Wie finde ich heraus welches Radio ich genau verbaut habe? Es scheint verschiedene RNS510 zu geben. Link zu diesem Kommentar
JM96 Geschrieben 15. Juni 2025 Teilen Geschrieben 15. Juni 2025 Hast du die Möglichkeit es auszubauen? Die Daten stehen drauf. Ich weiß nicht ob diese nochmal extra in einem der Bedienungsanleitungen abgedruckt sind. Link zu diesem Kommentar
Pappallapapp Geschrieben 17. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 Ok, ich baue es noch mal aus. Steht es bei euch eigentlich auch oben etwas raus? ca einen halben mm. unten ist es bündig, oben bleibt man mit dem Nagel dran hängen- Es scheint richtig eingerastet zu sein. Link zu diesem Kommentar
JM96 Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 Auf deinem Bild oben sieht es bündig aus, wo meinst du genau? Bzw. bei mir ist alles plan. Link zu diesem Kommentar
Pappallapapp Geschrieben 24. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2025 Das meine ich. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
JM96 Geschrieben 28. August 2025 Teilen Geschrieben 28. August 2025 Bei uns ist es bündig meine ich Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge