Zum Inhalt springen

Sporadischer Ausfall der Radioeinheit

Pappallapapp

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

ich bin neu hier und leider nicht fündig geworden.

T5.2 Multivan, Bj.2014, 132kW, Highline, 

Ich habe seit einem halben Jahr das Problem das meine Radio (RNS510, Softwareversion 6270) immer wieder ausfällt. Ich habe dann einen schwarzen Bildschirm, der in Balken verschoben ist.

Dann funktioniert kein Radio, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera. Also einmal nichts, was dieses Teil machen sollte.

Der Fehler taucht mal Tagelang nicht auf, dann ist er mal kurz da, dann mal wieder Tagelang. Der Lautstärkeregler scheint auch ein Kontaktproblem zu haben (reagiert nicht sofort). Ob das auch damit zusammenhängt, weiß ich nicht.

Der Fehlerspeicher gibt nur Antenne für Navigation (GPS) raus. Fehlercode 00862, Status: sporadisch

Kann dieses Problem wirklich von der Antenne her rühren? Warum fällt dann das komplette System aus?

Ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll mit suchen. Ich habe auch schon den Tipp bekommen- Massefehler im Motorraum, Wackler am Stecker...

Die sind scheinbar fest. 

Ich hoffe ihr habe einen Rat für mich. 

WhatsApp Bild 2025-06-03 um 07.17.12_3b9e67d1.jpg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JM96

2

• Pappallapapp

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich vermute hier einen Hardwarefehler im RNS.

Hatte auch Probleme mit meinem Radio. 

Immerwieder Komplettausfälle. 

Wende dich mal an die Glaubitz GmbH & Co. KG, dort habe ich meines über meinen Schrauber in Stand setzen lassen.

Nicht ganz günstig gewesen mit knapp 600€, aber seit dem geht es tadellos.

Und ja, für das Geld gibt es auch gute Geräte aus dem Zubehör. 

Bei den meisten muss man aber Abstriche machen, was die MFA o.Ä. angeht. 

Viel Erfolg! 😊

P.S. stelle dich am besten kurz in der Uservorstellung vor, dann gibt's auch keine schiefen Blicke von manchen Oberhäuptlingen hier 😉 

Bearbeitet von JM96

Ok. Danke für den Tipp. 

Den Vorstellbreich habe ich nicht gefunden. Ich schaue noch mal.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uservorstellung 😊👍🏻

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 29 Mitgliedern gesehen

Sofasurfer magicrunman JM96 T2-Fahrer Altfritz2000 FZR-rider MBüscher Segelsonne Bertram-der-Bulli DonPellegrino tonitest Californiger Tiatia JoFe günni_ms GruenNdB Benno_R Emmental Feuerzunge HolCo GER193 calimerlin aderci Pappallapapp alexo Bulli53 JADI Pilsnerb Flo83

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.