Zum Inhalt springen

Blende des Heckklappengriffs austauschen - wie?

derkuurt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir ist die Blende des Heckklappengriffs (schwarz, unlackiert) an einer Stelle gebrochen.

Ich dachte jetzt, kein Problem, kauft man halt für ein paar Euro eine neue und clippt die da ein. Aber nachdem ich dazu jetzt recherchiert habe, bin ich ziemlich desillusioniert: Kann es wirklich sein, dass diese simple Abdeckung von hinten geschraubt ist und man, um sie zu ersetzen, das komplette Heckklappenschloss ausbauen muss, wofür man wiederum beim Cali ja auch die Stuhltasche mitsamt Dämmung erstmal demontieren muss, um an das Blech zu kommen? Das hört sich dann ja eher nach einem recht umfangreichen Projekt an?

Hat das jemand hier vielleicht schonmal gemacht? Bevor ich meiner Werkstatt 600 Euro bezahle oder riskiere, das Auto zu verpfuschen, würde ich vielleicht doch eher mit dem Riss leben..

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• derkuurt

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 47 Mitgliedern gesehen

Tim_Jochen EwaldTx derkuurt Bullibube19 magicrunman zpalm Jan12 werblatt alexw Pladijs alfa1412 Raptural Dieselschnüffler CherryBuzz Multi22 jimmirain tonitest Adddi nick0297jan Bertram-der-Bulli FreeDriver donneahi hjd oceanfrank Semmel200 bennigecko Bettie Famous13 toulouse Langer Rojicali Majanicho2020 AlexClimber JoFe Blueslineuwe Korbi1608 vieuxmotard Bo209 Emmental bvddobb DonPellegrino LupoBavarese T2-Fahrer patseeu p.eter golf62 FlyingT

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.