Zum Inhalt springen

Abwasser steigt auf bzw. quillt über?

GC2025Neuling

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder,

ich bin mit der Family gerade angekommen am Spot und stelle folgendes fest:

Beim Aufdrehen des Wassers am Waschbecken im Bad aber auch am Spülbecken der Küchen tropft Wasser entlang des blauen Schlauchs herunter, welcher im Innern des Kastens im Bad von der Mischbatterie oben bis runter verläuft. Dieses Wasser sammelt sich dann am Boden innerhalb des Schranks im Bad.

erst dachte ich an eine Undichtigkeit, vllt. oben im Bereich der Mischbatterie im Bad?

Aber dann ist mir folgendes aufgefallen: ich habe ca. 70% Frischwasser eingelassen vor einer Woche und habe eigentlich alles davon verbraucht, sowohl im Bad als auch in der Küche. Jetzt wollte ich das Abwasser mal ablaufen lassen und habe unten das Ventil geöffnet am Abwassertank. Es kommt nichts raus.

gehe dann zur Anzeige und stelle fest, dass das Abwasser bei 0% liegt (angeblich laut Anzeige im Display). Das kann aber nicht sein! Habe soviel Wasser verbraucht, der Abwassertank müsste eigentlich gut voll sein…

Wo ist das Wasser jetzt bzw. wo fließt es hin? Kann es sein, dass der Tank voll ist aber die Anzeige kaputt ist und leer anzeigt und das Wasser wieder hochsteigt und deshalb das Wasser unterhalb der Armatur im Bad tropft nachdem neues Wasser in den Tank nachläuft und es sozusagen hochkommt?

Sind verzweifelt weil wir ja auch nichts mehr an Wasser nutzen können weil es tropft und wir autark stehen.

Ich bin im jeden Hinweis unendlich dankbar!!!

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• GC2025Neuling

2

• Flanders

1

• Monstercali

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Neuling.

Herzlich Willkommen.

Es wird sich um einen gelockerten Schlauch im Badschrank zu handeln.

Das wurde u. a. hier erläutert und Lösungen dokumentiert. 

Bitte zuerst immer die Suche bemühen.

Viel Erfolg
Ned

Hallo GC2025Neuling,

Wasser an der blauen Leitung im Bad im Badschrank deutet auf einen Frostschaden hin.

Ein wenig ungewöhnlich um diese Jahreszeit .... ist das ein Mietwagen?
Details werden in dem von Flanders verlinkten Thread beschrieben.
Einen sehr unorthodoxen Quickfix findest du hier (click)
Ein wenig komisch ist, dass du auch am blauen Schlauch am Wasserhahn an der Küche Wassertropfen siehst.
Könnte natürlich ebenfalls Frostschaden sein mit gleicher Ursache/Wirkung im Bad und in der Küche.

Dein Abwassertank Problem hat aber denke ich damit nichts zu tun. Das hört sich nach Unrichtigkeit am Abwasserventil an. Mach doch mal das Abwasserventil auf und dreh einen Wasserhahn auf - jetzt müsste ja Wasser am Abwasserventil ankommen.
Falls ja - dreh mal den Absperrhahn zu und schau, ob es weiterhin tropft. Vielleicht ist der Absperrhahn undicht oder ein Anschluss lose.
Dass gleichzeitig der Absperrhahn und die Füllstandsmessung im Abwassertank nicht funktionieren ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. In diesem Fall würde irgendwann das Wasser im Bad nicht mehr abfließen bzw. das Abwasser in der Küche wieder in der Duschtasse rauskommen. Denke aber, das ist eher unwahrscheinlich.
Wenn du dich auf der Fahrerseite in Höhe der Toilettenklappe mal kurz unters Auto legst, siehst du ja auch den Füllstand des Abwassertanks.
Grüße Kai

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 79 Mitgliedern gesehen

patseeu VWFan Monstercali broum Berfuc kofi1990 infonaut Korsalke magicrunman RoteSocke Lutzebub Almroad husky-0815 Fourmotion T4-Diebstahl gosswald silversurf GCharly Charlemagne Obersulm MarioRS tonitest Moritz_1511 Mkroenicke MD_998 Emmental callilui Tivan56 Flanders ThomasR mushuwanders Oberbayer m.c.krohn SpeedyDresden nick0297jan Rockiebal Fvkrogh Maffy GC-Freund wattos GC2025Neuling Bulli53 haaner rage_0815 D.Fleischer oceanfrank Kleber wobl Brisko Mainline LupoBavarese Bart7974 Semmel200 ToG1410 TheDuke n.t5 Hein Moasta Schmack RonnyGC Sandraeb Bertram-der-Bulli Mifoss20 Eff Tiffi79 Salmix HungrySailfish Rainer1980 Ekki-Hamburg msk Winter2004 JaexMex Eges radrenner thnbd FBOO Jorichter Radfahrer Steffmuc

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.