Zum Inhalt springen

Heckbox-Halter für originalen Fahrradträger

escarabajo

Empfohlene Beiträge

Damit auch die lieben Vierbeiner mit in den Urlaub kommen können haben wir ein Kinderbett gekauft, das quer über die beiden Vordersitze gelegt wird. Dort schlafen sie gerne, aber leider ist das Ding recht sperrig -Packmaß etwa 75 x 80 x 25 cm. Im Innenraum wollte ich es nicht haben, also ab damit in eine Heckbox, zusammen mit den Extra-Stühlen und einigem weiten Kram. Bei kleinanzeigen.de hab ich eine ausreichend große Alubox gefunden (ca. 400 Liter, ähnlich der großen Zarges-Box), und ein Logo-Fahrradträger war beim Kauf eh dabei.

Ich will nicht noch eine Leiter zum Be- bzw. Entladen mitschleppen, also habe ich die Box hochkant angebaut. Damit alles unter 2 m Höhe bleibt muss allerdings der Tragrahmen mit den Fahrradschienen entfernt werden; stattdessen hab ich drei Airlineschienen montiert, an die die Box nun angeschraubt ist. Im Bereich der Schraublöcher ist der Boden mit Aluproilen unterfüttert, damit er plan aufliegt. Zum Verbinden der Airlineschienen mit dem Träger hab ich 25-mm-Rohrschellen verwendet. Die passen perfekt, allerdings braucht man etwas längere Schrauben, da die Rohre des Trägers nicht kreisrund sondern oval sind.

Kleiner Wermutstropfen am Rande: die Box ist leider nicht 100% wasserdicht. Im Bereich der unteren Bördelnaht, insbesondere in den Ecken, kommt Regen durch. Nicht viel, aber ich hab die Fuge doch lieber mit Silikon zugeschmiert. Nächste Woche geht es erst mal nach Schweden, und wenn ich danach wieder Lust zum Basteln habe, kriegt die Box noch eine andere Farbe. Vielleicht ein freundliches Schwarz 😉

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Bearbeitet von escarabajo
Typo

Kennzeichen passend zur Box. 😄 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 56 Mitgliedern gesehen

ankiri Bullibube19 Matts escarabajo Feli die_braue Perokelen werblatt Thosch GruenNdB mb0610 Adddi GerSchi chruesi p.eter franzfinanz T2-Fahrer Zatopek1 DieselZugvogel Beaker martn Almeja Mitmog radrenner BulliDaniel Emmental nick0297jan Qbee089 Zille BjoernH LupoBavarese EwaldTx Suedtirolbz Almroad aderci Blacky78 stiptec Californiger Leguan Hyperion patseeu vieuxmotard Calibustav Jorichter msk Heizfeiz gruuni Ozeaner calimerlin Segelsonne Slow-Fox derDicke magicrunman radlrob McIntyre DonPellegrino
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.