Zum Inhalt springen

Twin Monotube Höherlegungskomplettfahrwerk

Flh75

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist einer sehr begeistert.

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du schon 18 hat, umso besser :)

Genau.

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das klingt schon mal sehr vielversprechend 👍

• 5 Wochen später...

Sind die originalen Bremsleitungen bei dieser Höherlegung beim Crafter ausreichend lang? Bei meiner Höherlegung (55mm hinten) reichen die originalen Bremsleitungen hinten gerade so noch aus, aber ich werde diese ersetzen bzw. verlängern. Da sicherheitsrelevant sollte dieses Thema m.E. im Auge behalten werden.

Die Twin Monotube gehen ja nur 3 bis 4cm höher. Reicht. Meiner wird grad umgebaut. 
Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Flh75

sieht gut aus, wie war die erste Fahrt? :)

Noch keine Fahrt. Montag Assistenzsysteme  einlernen anschließend TÜV. 
Thomas

Wo lässt du das einbauen?

>>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

<< in Östringen. 
Vater u Sohn. Sind Freunde von mir. 

Thomas 

Heute dann alles eingemessen und durch den TÜV abnehmen lassen. Alles prima. Assistenzsysteme funzen einwandfrei. Hier gab es ja speziell bei dem ACC ein paar Probs mit dem Green Monkey Fahrwerk, das aber die Kiste viel höher bringt. 
Hinweis zum TÜV. Es war hilfreich, dass ich das COC in meiner Cloud abgespeichert hatte und das ich ein Wiegeprotokoll bzw. Fotos speziell vom Gewicht auf der Vorderachse hatte. Hier muß nämlich ein Mindestgewicht von 1530kgs(?) vorliegen.

Die ersten 250 km über die AB sind absolviert. Kleinere Unebenheiten werden geschluckt, die Wankbewegung des Aufbaus sind klar reduziert. Mein Gefühl war, sicherer unterwegs gewesen zu sein beim Aus- und einscheren. Ich werde aber noch Landstraße und Buckelpiste testen. 
Also erster Eindruck wirklich gut und ich bereue nicht das Geld ausgegeben zu haben. 
Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 218 Mitgliedern gesehen

RonnyGC Bertram-der-Bulli Schmack n.t5 aderci AndreGC680 apfelquark VWFan Onlyvans Atze Nightmeet Flh75 JoeFlash silversurf nick0297jan DonPellegrino Emmental rage_0815 callilui Adddi Evert-H reiseduo locutus-214 llds25 haaner Flanders T6b Back_To_Bus Mainline Californiger Mifoss20 Kleber w1ls0n DirkGC600 Folks007 Felix13 Mr.D mrsticks kayuwe WuRie ThomasR sonnyboy _FKO -michaR- Luzifer BuDa prth eisenhauer654 Moasta Semmel200 Globe MarioRS lepse Ekki-Hamburg chappy HungrySailfish Rikus Simoncrafar Berfuc Jpb999 Lienad Dexter TomMaas GC-Freund AP2020 leon-loewe Mikke waxtomwax Flatlander Jspi Matiflu meisterf Häuptling JulianP Radix paulrasch FrankScherer imrekallai Oelfuss Sven007 PaulW Reise.Schneider Deichkoenig Obersulm Ozeaner brunnerartho Hoffe DUNKELWALD Bulligonzo Fergie 4cheers Oberbayer Q-Biker Fram NicoGiese golf62 GCharly radrenner GreatB MarcelW +118 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.