Zum Inhalt springen

undichter Verschluss Frischwassertank

Empfohlene Beiträge

Hallo Califans,

vor einem dreiviertel Jahr bin ich von T5.2 auf T6.1 California Ocean umgestiegen. Unser T5.2 hat uns viele Jahre sehr gut begleitet. Er hat auch alle Flüssigkeiten bei sich behalten. Auch das Frischwasser blieb bei vollem Tank da wo es hingehört. Der T6.1 allerdings verliert während der Fahrt Frischwasser am Einlassstutzen. Leider sieht man dass an vielen Calis. Auch hier im Forum gab es schon einige Diskussionen dazu. Von der Fachwerkstatt erhielt ich folgende Antwort auf eine schriftliche Anfrage: "Ich denke, dass sich dieses Phänomen nicht abstellen lässt, weil der Druck auf den Deckel zu groß sein wird, wenn der Tank Randvoll gefüllt wird." Eine ziemlich traurige Antwort, wenn man bedenkt, dass es früher funktionierte. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Wasserverlust durch die Einfüllöffnung bei einem Campingmobil akzeptabel sein soll, im Sinne von "Stand der Technik". Daher meine Frage an die Gemeinde. 

Gibt es Califonia T6.1, die mit vollem Frischwassertank unterwegs sind und während der Fahrt kein Wasser über den Einfüllstutzen verlieren?

Viele Grüße

JK

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Joernk

1

• Slow-Fox

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen!

@Joernk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hier! 

Also ich mache meinen Frischwassertank ebenfalls immer randvoll und habe bisher noch keinen Wasseraustritt oder -verlust über den Tankdeckel feststellen können.

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 16 Mitgliedern gesehen

borz300 oceanfrank gngn Segelsonne magicrunman Emmental Bulli53 tonitest Slow-Fox LupoBavarese Hyperion T2-Fahrer Californiger msk calimerlin Joernk

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.