Zum Inhalt springen

Grand Cali 2025 Solar und Lfp Umbau

c.a.mueller

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und möchte erst mal Allen ganz herzlich danken, die zu diesem wirklich grossartigem Forum beigetragen haben.

Nachdem unser Sprinter nach 17 Jahren und über 500.000 Kilometern langsam Schwächen zeigt, haben wir uns für einen neuen Grand California Modell 2025 entschieden.

Autarkie war und ist uns sehr wichtig, deshalb möchten wir den Grand California mit Solar und Lfp Batterie im Heckschrank, in Kombination mit Booster (hier im Forum beschrieben) erweitern. 

Mir ist klar dass beide Themen hier im Forum ausreichend beschrieben wurden, ich habe aber noch keine Beiträge speziell zum Facelift gefunden.

Im speziellen interessieren mich folgende Punkte:

1. Hat das Facelift Modell, wie der Vorgänger, eine werckseitig, verbaute Verkabelung für das Solarmodul?

2. Hat schon jemand ein Solarmodul in das neue Modell eingebaut und kann davon berichten?

3. Hat schon jemand eine Ffp im Heckschrank in Kombination mit einem Booster in das Facelift Modell verbaut?

Mir ist völlig klar, dass es zu diesen Themen zahlreiche Berichte gibt, aber eben noch! noch nicht zum Facelift.

Ich danke schon mal Allen für Ihren Beitrag.

Beste Grüße,

c.a.mueller

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• c.a.mueller

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

tonitest Tim_Jochen haaner LupoBavarese Henar c.a.mueller

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.