Zum Inhalt springen

Starterbatterie wird über das Ladegerät nicht geladen

woupi

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits die Version mit dem geschlossenen Trennrelais. 
Das Trennrelais hat vermutlich geklemmt. Nun nach Reduzierung des Ruhestroms ist es offen, ohne Landstrom. 
Es ist quasi ein neuer Fehler nach dem Update. Die Batterie wird zwar voll geladen, aber bei mir hat die Anzeige des Ladezustands nicht gepasst, obwohl die Batterie voll ist. Dies verhindert das die Systeme trotz voller Batterie funktionieren, z.B, Warnmeldung, kein Licht, keine Trittstufe. 

Ich habe das Problem nun gelöst. Es müssen beide Batterien komplett abgeklemmt werden (beide Minuspole). Hauptschalter reichen nicht aus! 

Nach 15 Minuten waren die Steuergeräte Spannungsfrei. (Wirklich so lange!)

Nun Funktioniert alles wieder 1A. Die Batterie wird direkt als Voll angezeigt und wird auch beim Landstrom wieder nachgeladen. 

Wichtig: Das Betrifft nur die, die bereits das Update haben. Bei mir ist der Fehler nach einer Woche am Landstrom aufgetreten. Ich habe zwischenzeitlich den Hauptschalter hinten aus gehabt, ob dies damit zusammen hängt, ist unklar. 

Es wird dann eine leere Batterie vom Symbol, jedoch eine Spannung über 12,7V angezeigt. Wenn jemand sein Fahrzeug nicht starten kann, kann es somit helfen beide Batterien einmal ab zu klemmen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

MarcelW hat bereits das Update. Außerdem hat er auch einen anderen Fehler beschrieben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 369 Mitgliedern gesehen

n.t5 MarcelW stefan.semmler Christina2412 haaner Californiger Hw11 rocket-illy D.Fleischer ingoxyz T1 Fahrer nick0297jan -Joerch- AEtlob JoeFlash Mifoss20 Emmental SpeedyDresden Daik Beachmark Flanders Dohelsky husky-0815 Moasta woupi _FKO MarioRS tonitest knuffle WuRie Cali242 Flh75 Ulisa1 EwaldTx cuwupo chappy wawro AndreGC680 Berfuc jcm78 callilui callimoucho bustrip Cali-on-tour janlovesrun VWFan Kleber ElwoodSC aderci JTK1970 Flo83 phantomghost uteundolaf vieuxmotard achimab broum Adddi mikemike sts golf62 Semmel200 erasermetal Sandraeb Mkroenicke BuDa Salmix renibaumi silversurf CB.at wilco737 Onlyvans cali08 bruece-lee GCharly Californiaflitzer RoteSocke Evert-H California600 ich10 Mr.D Filipbil Radfahrer Deco Brisko Siggi bastian1441 mk-krieger Sillo Mainline schniktus Yellowspider DirkGC600 Paul2 waxtomwax mr_nic ThomasR ategel JTT GC-Freund Pripiat +269 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.