Zum Inhalt springen

Starterbatterie wird über das Ladegerät nicht geladen

woupi

Empfohlene Beiträge

Heute etwas Neues. Er steht nun seit 10 Tagen am Strom. Vorhin war ich mal dringend hab noch über die Anzeige gewundert. Spannung passt, er sagt aber Batterie leer. Ziehe ich Landstrom ab, 13,2V und entlädt, obwohl rot. Motor sagt 12V Batterie schwach, startet aber so. 

was ist das denn nun wieder. 😞 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Auch ist komisch, dass der Landstrom 15,7A lädt, aber weder bei der Aufbau- noch bei der Starterbatterie eine Ladung angezeigt wird. Ja, dass Thema ist noch nicht rum. Meiner steht jetzt seit 16 Tagen in der Werkstatt und es kommen immer neu Hiobsbotschaften. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marcel ,

ich würde das mal nicht überinterpretieren….

Spannung beider Batterien stimmt und wenn Fahrzeug gerade geöffnet und alle Steuergeräte aufwachen braucht das schonmal mindestens 10-12 A an Strom .

Ich habe einen Batterie Guard von intact an der Starterbatterie hängen und da kann man die Spannungskurve gut ablesen.

Wenn die Steuergeräte wieder einschlafen fällt der Stromverbrauch wieder stark ab .Das einzige was komisch ist ist das rote Batteriezeichen .

Ich würde als erstes Hauptschalter im Technikschrank eine Weile ausschalten und dann Wieder ein …

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 377 Mitgliedern gesehen

jcm78 Semmel200 Daik Evert-H Californiger California600 Christina2412 haaner ich10 Berfuc woupi Mr.D Filipbil CB.at callilui WuRie n.t5 Radfahrer tonitest MarcelW Flanders D.Fleischer Deco Emmental Brisko nick0297jan Siggi bastian1441 mk-krieger Sillo Moasta Mainline VWFan schniktus AndreGC680 Yellowspider knuffle DirkGC600 Paul2 Salmix waxtomwax mr_nic ThomasR _FKO janlovesrun MarioRS Onlyvans ategel JTT GC-Freund Pripiat Borsti alke speedcow born2rock Globe BuDa callimoucho mpknight Bullson HungrySailfish chappy Maffy Jpb999 kaepsele_ Bond Gold T4-Diebstahl bustrip Mifoss20 CalifornAx GCharly PaulW Bertram-der-Bulli sonnyboy Obersulm Oelfuss Kleber Supertobi T1 Fahrer Bart7974 JoeFlash Schmack husky-0815 AEtlob JTK1970 LeoH Monstercali cuwupo Mickey_ rocket-illy Cali-on-tour demmo rage_0815 Rockiebal Kalchen NicoGiese gosswald DrHossa bruece-lee Similana +277 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.