Zum Inhalt springen

Starterbatterie wird über das Ladegerät nicht geladen

woupi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daik, hattest du deinen Termin? Und hast du zufällig was raus bekommen?

Vielen Dank schon mal im voraus und VG 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Kühlschrank läuft über die Zweitbatterie. Die kann nach anderthalb Tagen ohne Landstrom durchaus leer sein. Hattet ihr Landstrom angeschlossen?

Gab es dieses Thema hier im Board nicht schon mal in aller Ausführlichkeit?

Gruß T2-Fahrer 

Ja, war angeschlossen. Habe heute versucht, einen Termin mit Schmidt und Koch in Oldenburg zu vereinbaren, Mitte bis Ende Sptember ist die nächste Möglichkeit. Das darf ja wohl alles nicht wahr sein.

Hallo T2 Fahrer, sorry, ich bin neu hier und habe (hoffentlich) nur zu einem bestehenden Thema geschrieben. Der VW GC 2025 ist ja nun recht neu, also kann das Thema nicht so alt sein. Ich wusste nicht, dass ich nichts dazu schreiben darf, obwohl es mich betrifft und auch allgemein hier gefragt wurde, ob noch mehr dieses Problem haben. 
Klären sie mich gerne auf.

Hallo, und willkommen im Board!

schön dass du hier deine Probleme mit uns teilst! Mach bitte weiter, je häufiger wir Betroffenen das Thema in die Öffentlichkeit bringen desto besser. (VWN liest hoffentlich mit wenn sie schlau sind)

Ich habe übrigens meine Erwartungen auf einen angemessenen Service bei VWN zwischenzeitlich auf ein Minimum reduziert… 

Das mit dem Kühlschrank 

Tja, aber beim Facelift hängt die Steuerung des Kühlschrank an der Starterbatterie und wenn diese leer ist,  wird der Kühlschrank einfach abgeschaltet, trotz eventuell voller Bordbatterie. 🤷‍♂️

@Christina2412alies gut, die Problematik hängt somit auch mit den fehlenden Ladung der Starterbatterie zusammen.

Grüße Norman 

Hallo Woupi ,

konnte leider nichts neues in Erfahrung bringen…..

Hab dann nur darauf bestanden dass Sie auf keinen Fall neue Software installieren dürfen .Das Problem ( obwohl großes Nutzfahrzeug Zentrum ) war Ihnen auch noch nicht bekannt.

Hab jetzt neue Heizung die zwar besser läuft als die erste aber immer noch beim hochfahren komische Geräusche macht .

jetzt sollen Luftzufuhr und Abgasschlauch noch ausgetauscht werden…

Aaaber nicht lieferbar 😳

Mit dem laden funktioniert soweit alles ganz gut wobei die Stromstärke auch für das Laden der Starterbatterie am Anfang des Ladens deutlich höher sein kann als die beschriebenen 2,5 A .

Herzliche Grüße aus dem verregneten Süden

Daik

Also nicht dsa hier was falsches eín die Welt gesetzt bzw. verstanden wird. Beim Facelift ab 2025 gibt es, jedenfalls aktuell, keine Erhaltungsladung für die Starterbatterie, da es nur eine reine Verbindung via Trennrelais zwischen Starter- und Bordbatterie gibt.

Das 230 V Ladegerät hängt physich an der Bordbatterie. Erst durch Schließen des Trennrelais, was jeztz mit dem Update funktionert, erfolgt die Ladung der Starterbatterie und der Bordbatterie gleichzeitig.

Grüße Norman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 363 Mitgliedern gesehen

n.t5 callilui chappy magicrunman Sven007 tonitest haaner JTT Salmix bustrip WuRie knuffle PaulW husky-0815 Bertram-der-Bulli Brisko bruece-lee Oelfuss Emmental Back_To_Bus wattos Daik MarcelW GC6801 woupi Bullifeeling califranjo Lisa25 renibaumi Kleber Mainline Urlaub Christina2412 Flatlander D.Fleischer Hein Maffy Moasta MarioRS nick0297jan GC-Freund Semmel200 sonnyboy slk-A4 JTK1970 Flanders Supertobi Californiger Berfuc Onlyvans _FKO GCharly T2-Fahrer broum Currywurst radlrob Thohow T1 Fahrer born2rock Monstercali schniktus Calibrocken Borsti JoeFlash speedcow apfelquark mpknight danshred BuDa SirVaiver FrankScherer Yellowspider CB.at rage_0815 rami CameoX Obersulm NicoGiese eisenhauer654 wawro Mifoss20 meisterf Mannims65 Vicot TheMW85 AEtlob VWFan Nightmeet waxtomwax Hegau Deco Cali-on-tour elgordo Hafer SteHau Halidohopi Calimaso CalifornAx California600 ufo61 +263 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.