Zum Inhalt springen

Starterbatterie wird über das Ladegerät nicht geladen

woupi

Empfohlene Beiträge

Ich bin leider nicht viel weiter, ausser dass gestern Abend die Spannung der Starterbatterie über 30std ohne Landstrom auf 12,78V gestiegen ist.

Ich gehe davon aus, dass vorgestern immer noch nicht alles in Ruhe war.

Was allerdings total merkwürdig ist, dass ich dann Landstrom eingeschaltet habe und da kurz (ca. 1/2std) auch die Starterbatterie geladen wurde (siehe Anhang).

Wie im Bild zu sehen, sind beide Spannung 1. Gleich und 2. Auf über 14,5V. Gleichzeitig sieht man eine Ladung von 4A.

Ich werde das jetzt weiter beobachten. 

Fakt ist, dass das Ladegerät definitiv die Starterbatterie mit lädt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke für deine Mühen!

nur zu meinem Verständnis: müsste beim Laden dann nicht auch beim grünen Piktogramm der Fahrzeugbatterie ein „Blitz Symbol“ zu sehen sein?

Wer weiß was die programmiert haben. An Strom und Spannung kann man sehen, dass geladen wird und ja, da sollten dann auch der Blitz im Akku sein.

Allerdings sollte bei meiner Heizung auch Gas stehen und nicht Diesel 🤦‍♂️

Ich muss so langsam mal eine Mängelliste schreiben.

Bearbeitet von woupi

😂

bin gerade aus dem Urlaub zurück 

beide Batterien auf 100%

…mal sehen wie lange noch

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 137 Mitgliedern gesehen

n.t5 Rockiebal broum nick0297jan Californiger Emmental Thohow LupoBavarese ich10 callilui silversurf Flanders Vicot Jorichter califranjo llds25 Kleber Daik Brisko knuffle Mainline calimerlin woupi Deco Moasta Bart7974 MarioRS Roaddog D.Fleischer gueldner69 Semmel200 BuDa Schmack California600 Oelfuss mushuwanders NicoGiese slk-A4 VWFan Onlyvans bruece-lee RoteSocke Beachmark ThomasR donneahi Obersulm Tiffi79 _FKO mikemike Mifoss20 GCharly magicrunman GruenNdB Radfahrer Benno_R sonnyboy tonitest GC-Freund mrsticks Mannims65 Back_To_Bus AndreGC680 Mountainbiker hekoo HungrySailfish Dexter Slowmover Maffy bustrip Nero3 paulrasch rage_0815 FrankScherer Schalifornia gueni33 Silviu SUMO Evert-H msk Tiatia Hein Bo209 Monstercali JTT revo T2-Fahrer Andi680 ALFornia Berfuc AEtlob EwaldTx lemuba radrenner husky-0815 bulli_70 meisterf NoJe.49 JoFe T4-Diebstahl FlyingT +37 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.