Zum Inhalt springen

Starterbatterie wird über das Ladegerät nicht geladen

woupi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau 👍 

Es laden beide Batterien wie oben beschrieben an Landstrom und bei Fahrt werden Sie nur voll mit gedrückter Boostertaste .

Ich bin gerade ca 120km gefahren. Vorher hat sich laut Ladeanzeige der Unit etwas am Ladezustand der Starterbatterie getan, vor 2 Tagen noch bei 20% ohne Angabe von Strom und Spannung, heute 30% ebenfalls ohne Angabe von Strom und Spannung. Das heißt aber erstmal gar nichts.

Starten war jedenfalls kein Problem. Ich werde mir am WE, wahrscheinlich Sonntag, mal etwas basteln, so dass ich die Spannung der Starterbatterie ablesen kann, ohne dass Fahrzeug öffnen zu müssen.

Den klar, wenn man das Fahrzeug öffnet, wird der Bus aktiviert und die Steuergeräte ziehen Strom, damit bricht die Spannung zusammen.

Zum Travel Assist. Ich habe auf das Schild im Screen geklickt, dort gibt es allerdings nichts bezogen auf den Travel Assist einzustellen. Bezieht sich alles auf die Schildererkennung. 

Geschwindigkeit wird definitiv nicht angepasst.

Dann besorge Dir doch den Battery-Guard von Intact .

So kannst Du von außen über Bluetooth die Spannung der Batterie ablesen ohne das Fahrzeug zu öffnen.

Hab ich am GC an der Starterbatterie und am Segelboot schon seit Jahren in Benutzung.

Funktioniert perfekt 🤩 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima, bitte berichte doch im Forum was du gemessen hast 

Danke 

Jep. Und gespeicherte Langzeitaufzeichnung gibts dazu...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Nero3

Was ändert sich, wenn man den Energie-Modus verändert? Eco, Normal, Max?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist bei mir der Zustand der Starterbatterie nach 4 Wochen Standzeit nach Laden über Landstrom . Und Hauptschalter im Technikschrank aus 

Schlussendlich geht das bei der neuen unit ja heute genauso über app und Bluetooth nur halt nicht mit Langzeitwerten. Bei so Geräten ist das halt so eine Sache mit den Werten,  darum möchte ich mit dem fluke nur mal messen und mit der unit vergleichen. Wenn die Werte passen, muss ich nicht extra noch was einbauen,  bei sowas muss man immer auch die Garantie im Auge behalten, die ist dann schnell mal weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

Californiger Tiffi79 donneahi n.t5 AEtlob woupi Emmental knuffle GruenNdB Daik tonitest LupoBavarese Maffy EwaldTx Thohow MarioRS Mainline lemuba Nero3 mushuwanders T2-Fahrer Dexter ich10 radrenner Moasta husky-0815 bulli_70 meisterf calimerlin Back_To_Bus JTT Jorichter callilui AndreGC680 NoJe.49 Andi680 bustrip magicrunman Obersulm paulrasch BuDa Onlyvans _FKO Flanders JoFe T4-Diebstahl Beachmark Berfuc gueldner69 nick0297jan ThomasR FlyingT Bart7974 GCharly sten208 lepse LuisC ufo61 Rockiebal WuRie msk Jonapot silversurf D.Fleischer Kleber slk-A4 califranjo Oelfuss Mitmog Slowmover linux14 Semmel200 Bobby59 Brisko Vicot HungrySailfish norull@freenet.de Hyperion alexw jue1963 CalifornAx RoteSocke Grzegorz Callinichda Benno_R NicoGiese Sandraeb Mifoss20 Volker801 DonPellegrino MaLachML ALFornia j.j. borz300 Rollercoaster CaliOvali lutzha Bertram-der-Bulli Karli_Camper ToG1410 +9 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.