Zum Inhalt springen

Starterbatterie wird über das Ladegerät nicht geladen

woupi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Naja, mir ging es um gute Erfahrungen 😉, habe mich da wohl unklar ausgedrückt.

Trotzdem Danke für den Link

Bearbeitet von woupi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Und ich dachte: richtig eigentlich sekundäre Batterien! 😁

Grüsse Nicole

Gemäß Anleitung wird auch weiterhin die Starterbatterie mitgeladen.

Danke, wo hast Du das gefunden, ich habe in der mitgeliferten Betriebsanleitung (gefühlt 20 Seite, also quasi nichts) und online in der app, nichts gefunden.

Aber eventuell gibt es ja noch irgendwo eine Anleitung, die ich nicht gefunden habe.

Gerade gefunden unter myvolkswagen, danke für den Hinweis.

Bearbeitet von woupi

Gerne! Kannst du bei Gelegenheit mal berichten, was es in diesem Zusammenhang mit den Energie-/Lademodi auf sich hat. Welchen Einfluss haben die Einstellungen auf das Ladeverhalten?

In dieser, dann doch auf den ersten Blick umfangreiche Anleitung, habe ich folgendes gefunden:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Leider stimmte der erste Satz (außer der Überschrift) schon bei mir nicht.

Es wird bei mir eben nicht angezeigt, dass die Fahrzeugbatterie nicht geladen wird.

Trotzdem werde ich die Sicherung heute Abend suchen und überprüfen. Aber erst mal sehen, ob er überhaupt noch startet.

Den 2 und 3 Punkt kann ich ausschließen, da ja die Zweitbatterie geladen wird. Bleibt noch der letzte Punkt, auch da sehe ich mal nach.

Vielen Dank nochmal an alle bis hierhin.

Sorry, das Bild im Vorangegangen Post könnte falsch gedeutet werden, ist mir gerade aufgefallen.

Dieser Abschnitt steht unter dem Punkt "Problemlösung". 

"Batterieladegerät lädt Fahrzeugbatterie nicht auf" ist also das Problem ;)

Kurze Info zu meinen ähnlichen Fall beim 600er

Wir sind heute 100km gefahren und die Starterbatterie hat sich wieder aufgeladen… aber die App zeigt zur Starterbatterie einen Ladestand von 70%. Normal sollte die Starterbatterie nach einer solchen Tour komplett voll sein, oder?

Wir hängen jetzt wieder am Landstrom und die Bordbatterie ist bei 100% und lädt. 
bin ratlos …

Nein. Voll wird die so nicht. Das liegt an der Abgasnorm. Es geht darum, dass beim Bremsen über die Motorbremse rekuperiert wird (Bremsenergie wird in elektrische Energie umgewandelt). Die Elektrische Energie wird dann in der Starterbatterie gespeichert. Das geht aber nur, wenn Sie nicht voll ist. Überwacht wird das ganze in Zusammenarbeit mit dem Motorsteuergerät vom Batteriemanagement.

Nach meinem Kenntnisstand sind das zwar eigentlich so um die max 80% und nicht 70%, aber da kommt dann eventuell noch die Ungenauigkeit beim messen der Anzeige dazu.

Wenn das Fahrzeug steht und abgeschlossen ist, dann ist es nicht normal, wenn die Starterbatterie sich innert so kurzer Zeit entleert. Da liegt das erste Problem. Das zweite liegt bei VWN, die haben wohl beim Facelift die Ladung der Starterbatterie bei Landanschluss gekippt.

Den VW Anzeigen bezüglich Ladezustand traue ich nicht. Das sind Schätzeisen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 87 Mitgliedern gesehen

linux14 EwaldTx Andi680 AndreGC680 Semmel200 Bobby59 MarioRS nick0297jan Oelfuss Brisko Vicot Flanders HungrySailfish ich10 AEtlob norull@freenet.de gueldner69 n.t5 ufo61 Jorichter knuffle husky-0815 Emmental callilui tonitest Thohow Moasta Mainline Tiffi79 Hyperion lemuba Onlyvans WuRie bustrip LupoBavarese alexw jue1963 CalifornAx D.Fleischer woupi magicrunman mushuwanders RoteSocke Maffy Grzegorz calimerlin Callinichda Benno_R califranjo Californiger _FKO NicoGiese Obersulm Sandraeb Mifoss20 Volker801 DonPellegrino ThomasR Rockiebal T2-Fahrer MaLachML sten208 ALFornia Berfuc FlyingT paulrasch Kleber j.j. borz300 Rollercoaster CaliOvali lutzha Bertram-der-Bulli Karli_Camper ToG1410 hjd Elba1997 donneahi Zatopek1 danshred msk Fourmotion Tivan56 thnbd Ekki-Hamburg Dexter gosswald
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.