Zum Inhalt springen

Starterbatterie wird über das Ladegerät nicht geladen MJ 2025

woupi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch einen 25er und das gleiche Problem. Meine Starterbatterie (850A) ist komplett leer und lässt sich nicht mehr laden.

Du kannst das nutzen, muss die Minus Leitung aber an einem anderen Punkt anschließen, sprich nicht am Minuspol direkt sondern vom Pol aus gesehen hinter dem Sensor (den kannst du gut auf am Pol erkennen).

Wenn du das direkt unten im Fußraum anschließen willst, ist das allerdings schwierig, da in direkter Nähe kein Massepunkt ist, bzw habe ich auf die schnelle keinen gesehen. Du kannst es aber im Motorraum anschließen, dort befindet sich hinter der Aufbaubatterie, der Pluspol der Starterbatterie und Massepunkte sind im Motorraum reichlich vorhanden. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

TPI eingespeilt?

Ja. Hab 

Hab ich gemacht mit ctek Lader

Meine Antwort war nicht auf deine Antwort bezogen, sondern auf die von jcm78.

Ok, dann mal zu deinem Fall, nur damit ich das richtig verstehe:

• GC FL 25er, TPI: 2078498/1 eingespielt
  • Landstrom angeschlossen
  • Starterbatterie leer

Habe ich das Richtig verstanden?

Ja ganz genau. Habe die defekte Batterie mittlerweile ausgebaut und nochmals zuHause mit dem intelligentem Ctel MXS 5.0 Ladegerät versucht zu laden. Hat leider nicht funktioniert. War gerade bei VW mit der defekten Batterie, die geprüft wird und danach muss der Cali dann irgendwie in die Werkstatt um Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Mal sehen wie es weitergeht.

Ok, aber wenn das so ist, wie ich es beschrieben habe, also TPI eingespielt und Landstrom angeschlossen und nur die Starterbatterie ist leer, würde das bedeuten, dass das Trennrelais nicht schließt, den sonst ist das ja nicht möglich und wäre dann auch genau der Zustand wie bei Auslieferung des Fahrzeuges, also ohne eingespielte TPI und weiter würde das bedeuten, dass dann auch beim Fahren das Trennrelais nicht schließt und so die Aufbaubatterie nicht geladen wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 193 Mitgliedern gesehen

woupi _FKO Berfuc Moasta nick0297jan Christina2412 Cali242 AndreGC680 CherryBuzz Mifoss20 Slowmover Semmel200 Entaprise n.t5 stonie Flanders callimoucho Kleber Richih alke Obersulm D.Fleischer nordish82 m.wittkuhn Soylentgreen callilui jcm78 Beachmark Emmental Anadrog Bart7974 Jennebond Rockiebal wawro Daik Gabriel_s Klusa moe123 tonitest Basti19 ChrisUrb WuRie mjancom Maffy husky-0815 Silvie4444 Ekki-Hamburg speedcow meisterf MarioRS Vicot Mannims65 Oelfuss haaner Californiger berndfig Brisko VWFan randomsquiggles ruhrigirl CaliOvali Volker801 aderci Paul2 Kai184 califranjo ErwinR Bolly bustrip JohnBee renibaumi JTK1970 Monstercali slk-A4 reiseduo Ulisa1 Jens_E Flh75 vieuxmotard calimerlin derDicke huckyberry Onlyvans FrankScherer Alex17 Xenia chappy Jerawi JoeFlash Mainline T2-Fahrer Kiepenkerl ufo61 msk Benno_R rage_0815 Lienad Svenh07 Habi29312 Nightmeet +93 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.