Zum Inhalt springen

Starterbatterie wird über das Ladegerät nicht geladen MJ 2025

woupi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt einen Massepunkt unter dem Fahrersitz. In Fahrtrichtung liegt er bei meinem Facelift vorne links unter dem Sitz. 

• 2 Wochen später...

Wir haben mittlerweile auch das Problem. 

Das Fahrzeug steht seit ca. 3 Wochen am Landstrom. In der Camper Unit wird die Bordbatterie voll angezeigt und geladen, die Starterbatterie ist rot und durchgestrichen. Gestartet ist er allerdings noch ohne Probleme. 

Auch die Meldung vorne im Cockpit kam: 12V Batterie schwach

Der GC 600 ist aus 12/2025... da haben wir ihn neu abgeholt. 

Ich bin gespannt, was VW sich da einfallen lässt. Wenns nur die TPI ist, wäre es ja schnell erledigt. Warum sowas nicht gleich im Werk abgestellt wird, ist mir schleierhaft. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Beide Spannungen sind gleich bei 13,9V, bedeutet, Trennrelais ist geschlossen und Ladung in der Erhaltungsladephase. Soweit richtig, Anzeige Batterie leer un Kombianzeige sind da falsch. Es ist und bleibt ein Misterium. 

Es ist nur ein Fehler im Shunt, hatte ich auch bereits. Da hilft nur:

Landstrom trennen

Hecktrennschalter aus

Starterbatterie beide Pole abklemmen und 2-3 Minuten warten. (Bel. Warnblinker erlischt(Batterie Fußraum Fahrersitz) 

alles anklemmen. Motor starten und10 Minuten fahren. Achtung, es folgen ganz viele Fehlermeldungen die aber. On alleine verwinden. 

Oder halt zu VW bringen und die suchen 4-5 Wochen nach dem Fehler 🤣

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 182 Mitgliedern gesehen

D.Fleischer chappy speedcow Moasta Vicot Philipp1986 callimoucho Nero3 Ranger renibaumi Brisko gervais Bart7974 callilui woupi haaner Soylentgreen MarcelW Berfuc Radfahrer Volker801 n.t5 CptCaracho kris0rGC600 Gelbschwarz Cali242 jogiz oip976 M-FY PitFlyer BK-GC600 bustrip AndreGC680 debris chuchu JAKJOA MahatmaAndi Quentin_van_Huissmann caraddiction F.F.F. PaulW Andreios schmeer Onlyvans JTK1970 _FKO Kleber VWFan Jennebond Obersulm WuRie knuffle Flanders aderci MarioRS Californiger Daik Emmental nick0297jan demmo candylo Oelfuss Semmel200 hekoo mk-krieger heraklid FrankKipf jam1 kultvan Alex_from_Galex Fuch66 Richih GruenNdB GrandCalifornia Baschtl 500k Segelsonne Sternie Entaprise T4-Diebstahl ich10 chruesi Mannims65 T2-Fahrer Monstercali califranjo cali1703 stonie Calimann Adddi radrenner CherryBuzz calimerlin Mainline GC-MUC Meso Paul2 FreeDriver Groot Flaminga +82 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.