Zum Inhalt springen

Starterbatterie wird über das Ladegerät nicht geladen MJ 2025

woupi

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcel!

Besten Dank für deine Beschreibung des Ablemmens der Batterien. Wir wollen nächste Woche mit dem Camper wegfahren, deshalb überprüfte ich die Batterie. Sie stand bei 0 %, die Stufe ließ sich nicht mehr bewegen, etc. 

Nach dem Abklemmen der Batterien, dann warten, dann wieder anschließen funktioniert jetzt alles wieder super.

Übrigens nach circa 1 km fahren sind alle Fehlermeldungen wieder weg.

Ich wüsste gar nicht, wie ich all die kleinen Problemchen lösen sollte, wenn es dieses Forum nicht gäbe!

Mit meinem Grand California 680 Facelift 2025 bin ich trotzdem sehr zufrieden!

Liebe Grüße, Christian

• 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon gepostet wurde (habe mir jetzt leider nicht alle Postings durchlesen können):

TPI 2078498/1 - Starterbatterie wird über Landstrom nicht geladen 

Es betrifft nur GC Facelift 2025 Modelle mit der FIN älter als WV1ZZZSY5S9064432. Bei den neueren soll wohl eine optimierte Software eingesetzt werden, die den Fehler behebt. Alle Facelift Modelle, die diesen Fehler haben, sollten mal beim Freundlichen aufschlagen und das Energiemanagement im Steuergerät 003D (laut TPI) anlernen lassen.

Mein GC hat eine neuere FIN, aber ich habe diese Infos in einem anderen Bord gelesen. Vielleicht hilft es ja ...........

Viele Grüße,

Sven

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konntest Du zu dem Ladegerät schon etwas finden? Wird scheinbar auch im ID.4 verbaut.

Gruß

Sven

Bearbeitet von in.touch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 238 Mitgliedern gesehen

Californiger in.touch tonitest magicrunman Xando Borsti janlovesrun stonie mk-krieger Harald-Kuebler Quentin_van_Huissmann Ulrich101 Cachaca Thohow Daik callimoucho Bo1848 70erMichel mjancom Bullson GuenterausQuakenbrueck jcm78 Antheo JPFFN MarcelW renibaumi pasqual.ullrich speedcow born2rock xretier wawro knuffle Moneyghost RaketeMike TheDeise Klusa Eule512 Tommy0815 zyklotrop alke Ekki-Hamburg Ulisa1 RaduG hymo1100 CB.at Ritsch gueni33 Jens_E ThomasR woupi VWFan waxtomwax bustrip WuRie _FKO Kleber Onlyvans Maffy Berfuc Jennebond Flanders AndreGC680 PaulW husky-0815 callilui Rockiebal imrekallai MarioRS Emmental Radfahrer ich10 Semmel200 n.t5 CalifornAx Moasta T2-Fahrer Mickey_ nick0297jan Obersulm gervais Stefan2312 GregorK mti_pl Kalchen Slow-Fox califranjo D.Fleischer meisterf Christina2412 haaner chappy Monstercali Langer Oberbayer Hyperion Oelfuss Theo-Retiker Deco T1 Fahrer JTK1970 +138 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.