Zum Inhalt springen

Vertikaler Biketräger an Hecktüren

Calisimo

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

Ich bin auf der Suche nach einem Biketräger, der mindestens 3 Räder (Mountainbikes für Erwachsene) laden kann und mit dem auch in beladenem Zustand die Hecktüren geöffnet werden können. 

Bei meinen Recherchen bin ich dabei auf Halter gestoßen, bei denen die Räder vertikal an den Türen befestigt werden (Beispiel: https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugtechnik/zurrschienen-zubehoer/3561/pushrack-fahrradtraeger-vertikal-fuer-ein-rad) Das Konzept gefällt mir ganz gut. Daher wollte ich fragen, ob es jemand über euch gibt, der Erfahrung mit dieser Art von Biketrägern hat.

Falls ihr andere Systeme kennt, die die Anforderungen erfüllen, bitte gerne auch teilen.

Viele Grüße, Simon

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calisimo

1

• SpeedyDresden

1

• Onlyvans

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal hier:

Hallo Simon,

ich habe den Träger der Fa. PUSHrack im letzten Jahr einmal verbaut.... und anschliessend gleich wieder demontiert und zurückgesendet.

Positiv: Schöne Idee & die Rücknahme verlief reibungslos

Negativ: Es mag Fahrräder geben, die man mit dem System beschädigungsfrei und stabil an der Hecktüre befestigen kann. Das will ich nicht ausschliessen. Ausschliessen kann ich aber, dass mit den getesteten Fahrrädern (City Bike) auch nur ein annähernd sicherer Belade- und Transportvorgang möglich gewesen wäre. Fazit: (für mich) absolut untauglich und gefährlich für Fahrrad, Bediener, Umwelt UND Auto.

Noch was Positives: Recht gut gefallen tut mir der eScooter-Träger von der gleichen Firma. Allerdings passt der auch nicht für "nahezu jeden E-Scooter". Jedenfalls ist bereits der Test mit dem zweiten Modell hoffnungslos gescheitert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 69 Mitgliedern gesehen

Bertram-der-Bulli mrsticks B.Liechti SpeedyDresden callilui stockiTS derDicke Calisimo n.t5 zyklotrop Moritz_1511 AndreGC680 Maffy Atze MarioRS Berfuc WuRie Mifoss20 magicrunman Bulli-Bike-Boulder-Beer slk-A4 GCharly husky-0815 Simoncrafar Antheo Flanders Moasta Bobby59 Emmental toulouse Haikumsai nameci Obersulm w1ls0n LupoBavarese Onlyvans RoteSocke Bullifeeling ToG1410 paulrasch Flatlander ALFornia Dexter Kleber norull@freenet.de Californiger bastitalia Gnurz schmidtskatze _FKO Mikkcca poldippo ThomasR VanPhysix Franko nick0297jan sten208 Monstertom gosswald Logoflash85 andre1601 Neubicolt Jorichter kuestensturm Fergie Rockiebal Numinis Volker801 ennortr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.