Zum Inhalt springen

Der Wasserhahn im Bad leckt

apfelquark

Empfohlene Beiträge

Der Wasserhahn im Bad leckt, leider läuft es bereits am Badschränkchen runter (vielleicht sieht man es auf dem Bild).

Was kann ich denn akut tun - wir sind gerade auf großer Reise?

IMG_8265.jpeg

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• apfelquark

3

• Tiffi79

2

• Seppi189

1

• lemuba

1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

am besten die Suche nutzen, statt ein neues Thema zu eröffnen.

https://www.caliboard.de/search/?q=wasserhahn&quick=1&type=forums_topic&nodes=101

Wie sieht‘s im Schrank aus?

Läuft Wasser bei laufender Pumpe mit/ohne Hahnöffnung den Leitungen entlang in den Boden?

Wenn nur nach außen würde ich es bis nach Hause tolerieren.

Im Schrank.. die offenen Holzstellen warten darauf Fechte saugen zu dürfen.

Zur Behebung hilft es nichts - die Fugen vom Waschbecken müssen entfernt werden, damit die Einheit zugänglich wird.. unterwegs ein Sch**ß!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenne den Thread. Ich suche nach einer Interimslösung, die finale überlasse ich gerne dem Händler. Außerdem ist das kein Frostschaden, sonst hätte es schon die letzten Wochen getropft.

Es sickert bei abgestelltem Wasserhahn. Es ist besch…, wir sind noch 4 Monate unterwegs und ich suche (wie schon geschrieben) nach einer Interimslösung.

Nachtrag: Der Wasserhahn wurde übrigens im März getauscht (der Brauseschlauch hatte sich unrettbar verklemmt). Von daher eher kein Frostschaden.

Bearbeitet von apfelquark

Tropft es denn auf ganz kalt und auf ganz heiss? Ansonsten den Mischhebel auf die Position drehen in der es nicht tropft. Ansonsten bleibt wohl nur bis zum Austausch der Amatur die beiden Zuleitungen zu kappen, ggf. einen Baumarkt 10mm Absperrhahn zwischenzusetzen, ähnlich wie das Viele bei der Außendusche machen. Aber gerade keine Ahnung, ob man da irgendwo ohne bauliche Demontage an beide Zuleitungsschläuche rankommt.

Wenn es nicht zu stark tropft, eventuell einen Lappen als Abtropfdocht um den Hahn wickeln und im Waschbecken münden lassen. Dann versickert das Wasser zumindest im Grauwassertank.

Bearbeitet von lemuba

In den Thread stünde die Lösung, aber dann lässt du es halt tropfen. Hier noch einmal die Lösungen aufzuführen, macht keinen Sinn.

Ich hatte das auch vor kurzem und es war nur der neue Duschkopf, der nicht fest genug aufgeschraubt war. Leider sind die anderen Probleme häufiger und aufwendiger zu reparieren. Siehe auch Suchfunktion.

Gutes Gelingen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 56 Mitgliedern gesehen

Brisko Californiger Rockiebal Mkroenicke D.Fleischer T4-Diebstahl Jorichter haaner Maffy slk-A4 Dorsch broum prth nick0297jan Semmel200 Norwegenfreund WuRie Berfuc infonaut lemuba AndreGC680 Emmental apfelquark Moasta Mainline Chrisclubjoker BuDa borz300 FlyingT T2-Fahrer Tiffi79 Calle-680 n.t5 Schmack Obersulm ufo61 Baja600 fireball Flanders Seppi189 GC-Freund norull@freenet.de GCharly Hyperion Daik gosswald ASI bustrip Danone ich10 Felone Artc88 Fvkrogh Steffmuc callilui califranjo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.