Zum Inhalt springen

Luftstandheizung defekt?

dersaks

Empfohlene Beiträge

@kaifetzer jetzt aber bei einem Hybrid Modell oder Diesel? Es kann ja durchaus sein das einige Fahrzeuge auch ordnungsgemäß funktionieren. Ich habe schon zig Nächte gefroren

• 3 Wochen später...

Ich denke, dass es ein Update geben wird!

Jetzt wenn es nachts 12 grad runterfällt, sollte sie ja bei Stufe 7 oder 8 die Standheizung anlaufen, biss man drinnen +- 20 Grad hat 🤔

Also gerade in den Ferien mit dem MietCalli Diesel! Dieser läuft oder würde NUR auf Hi anlaufen! 

Ok, wir heizen mit dem Ecomat, da der Strom inkusive ist

Bearbeitet von Ronnie6

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, aber du solltest dein problem unter der Rubrik T6.1 erläutern! Hier beim T7 ist das ein anderes Problem

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe meiner erst im Januar 26, aber ich denke dass es das selbe sein wird! Ich denke aber auch, dass es bald ein Update geben wird

Hallo.

Eine Info nur so am Rande:

Neben mir steht ein T7 Ocean eHybrid. Bei ihm geht die Heizung. Bei Außentemperaturen zwischen -2 und 10Grad hält man es sonst nicht aus.

Bei uns hat sich das jetzt scheinbar von selbst erledigt. Wir waren 1 Woche campen und da hat die Heizung auch auf Dauerbettieb einwandfrei funktioniert. Ein leises klopfendes Geräusch macht sie auch, etwas schneller als 1 x pro Sek. 

...also auch ich habe jetzt fast 3 Monate versucht die Heizung zu verstehen und im Resultat habe ich noch keine Alternative zu HI gefunden. Bei 5 Grad Aussentemparatur springt die nicht an selbst auf den Stufen 8 oder 9 und mit HI ist der Bus in wenigen Minuten so warm, das man die Fenster zu schlafen ausmacht.

Ein Mitlaufen der Heizung in einem konstanten Temparaturbereich ist mir bisher nicht geglückt :(

Das geht mir genauso. Ich habe auch noch keine Lösung. Ab Montag nächste Woche ist der Cali unter anderen deshalb beim Händler. 

Ich bin von dem Fahrzeug total enttäuscht. So viele Mängel. Das war mein erster und letzter California.

Falls es eine Lösung oder Softwareanpassung beim Händler gibt lass es uns wissen, danke !

.. also bis auf die Standheizungsthematik hier ist mein Ocean jetzt nach 6 Monaten komplett mangelfrei .. wenn ich aus dem 6.1. nicht wüsste, dass es besser geht würde ich ggf. damit leben, da die Summe der Vorteile gegenüber anderen Fahrzeugen mich sehr überzeugt hat und jeden Tag tut.

Meine Worte! Vorallem aber (ausser Standheizung thematik, was sicher bald mot einem update gelöst wird), ist der neue Cali um einiges besser geworden.

Ja hatte vorhin auch der T6.1!

Denn.... mit der Technik an diesem Cali, sind viele überfordert! Sorry für die Aussage

Ein Puls von 80 sollte i.O. sein......

Beim Cali ist man doch für jedes Lebenszeichen dankbar.. ...😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 196 Mitgliedern gesehen

Californiger Winter2004 Erasmus Ruth_MUC stoxn Similana Schimmic xunilmuc SteHau aderci Ronnie6 Bertram-der-Bulli smooothie Fabe dedetto FreeDriver dancer heiligsblechli Smoodi Radfahrer andyst august28 bruece-lee Emmental Semmel200 Greekfan Schneddner Adddi Ardie250 patseeu ASI Atze kaifetzer ken.1 hamu58 Segelsonne Stefan4832 T2-Fahrer Hyperion wuttkea FamilyGuy alder Endlich sten208 ElwoodSC zabone MPuTR stefffens Mr.Chicken Bulligonzo DaDexta1985 llds25 AndreasR derDicke Bulli-Bike-Boulder-Beer GER193 thofu Tarmac96 Califanontour Hubel50 baumi Sandraeb halica CaliOceanMike DerEngel Fearnada Moneyghost ritterrunkel LeCoq grochy KreAl 23nina3 Californiaflitzer Thefox Bullimaus Michi25 michi1981 T3-4-5 magicrunman Califedex Chillbus Arnie VWT5 n3cronom VierGewinnt sadfghj DerRoemer RTCO swenni PaulW 1philipp 4cheers Palmer01 Haens vio0 Callinichda cs123 worschtel Swissbob T7Casi +96 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.