Zum Inhalt springen

GC680 Original Solarpanel Nachrüsten

MikeGrandCali680

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen,

Ich habe seit ca. 6 Monaten einen GC 680. 

Leider hat mein Verkäufer vergessen das Solarpanel auszuwählen was ich unbedingt haben wollte. Dies ist mir allerdings erst 2 Monate später aufgefallen, weil ich die erste Zeit nicht oben auf das Dach geschaut habe. 
Aufjedenfall habe ich mich bei meinem Autohaus beschwert diese haben mir ein Angebot gemacht macht für die Nachrüstung der Solaranlage. 
Das Autohaus übernimmt 100% Materialkosten und 50% der Arbeit. 

Jetzt zu meiner Frage laut Autohaus ist das Steuergerät und der Leitungssatz bis hoch zum Dach schon verlegt und angeschlossen. Stimmt das? 
Müssen die dann noch etwas Codieren?

Hat irgendwer Erfahrungswerte und hat schonmal die original Solaranlage nachgerüstet und kann mir das erklären und hat evtl. ein Paar Bilder 

Einen schönen Abend noch und guten Start ins Wochenende 

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MikeGrandCali680

4

• gosswald

4

• WilliDoedel

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

auf jedem Fall muss ein MPPT-Regler installiertund verdrahtet werden. Ich glaube nicht, dass der Vorinstalliert ist.

Ansonsten wüßte ich nicht, dass etwas codiert werden muss.

bevor ich weiterschreibe:

Welches Baujahr hast du?

vielleicht dein Profil einmal aktualisieren?

VG

Günter

Ich hatte in ihm März oder April 2024 bestellt und habe Ihn im Oktober 2024 abgeholt.  Mein Profil werde ich demnächst auch mal anpassen danke für den Hinweis. 

Modelljahr 2025 mit Facelift etc?

Ja genau. Aktuell bereue ich es nicht einfach einen lagerwagen gekauft zu haben. Steht aktuell seit 1 Woche in der Werkstatt wegen Problemen mit Radio und Apple CarPlay 

Dann muss ich mich mit weiteren Aussagen zurückhalten!

wer weiß was alles geändert wurde?!

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gab es im Oktober 2024 schon den "Facegelifteten", wird der nicht erst seit 2025 ausgeliefert?

Moin,

im PKW-Geschäft war es so, dass nach den Sommerferien das neue Modelljahr ausgeliefert wurde.

Ob das bei VWN auch so ist, weiß ich nicht!

VG

Günter

Soweit ich weiß. Ist die Modelljahres Umstellung im März des Vorjahres. Genau kann ich es allerdings nicht sagen. 
Für mein Verständnis mit dem Facelift Modell wird gemeint Digitales Tacho und anderes Radio (ähnlich wie Golf 8 ) oder bin ich gedanklich falsch? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

Semmel200 RonnyGC Californiger Mifoss20 Daik Salmix LupoBavarese Endlich haaner gosswald MikeGrandCali680 gueldner69 Emmental Troutrunner husky-0815 Schmack Rockiebal gsxrmel nick0297jan Flanders D.Fleischer Brisko meisterf woupi Urlaub2.0 lemuba DonPellegrino Bulli53

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.