Zum Inhalt springen

VW T6 Beach "Rasseln" bei laufendem Motor

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Bulli-Freunde.

Ich brauche euren Rat.

Bei meinem VW T6 California Beach Diesel 150PS Bj. 2016 112.000km gibt es seit letzter Woche ein seltsames "Rasseln" im Motorraum bei laufendem Motor.

Während der Fahrt blinkte spontan die Vorglühlampe und das "Rasseln" setzte ein. Nach Neustart blinkt die Vorglühlampe nicht mehr, aber das "Rasseln" ist noch da.

Da Geräusche kommt aus dem Motorraum. Beim Auslesen des Fehlerspeichers sind eine Menge Fehler angezeigt worden, diese sind jetzt einmal alle gelöscht, das Rasseln noch da.

Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung damit? Die Werkstatt ist sich unsicher, noch nie gehört, VW-Werkstatt vermutet die Injektoren, eine andere Werkstatt empfiehlt einen neuen Zahnriemen, da das Geräusch vermutlich aus diesem Bereich kommt..Frage und der Zahnriemen nun nach 9 Jahren sowie so fällig wäre.. Könnte das Rasseln von der Wasserpumpe oder einem Lager dort her kommen?

Was meint ihr? Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße aus Hamburg, Awo.

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Woar

2

• Simoncrafar

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Woar,

hier wären zunächst Daten wie Motorcode u die erkannten Fehlercodes interessant.

Gruss

Fehlercodes:

P046C00 ....   Abgasrückführungs-Positionssensor .... Signal unplausibel

P012B00 .....  Atmosphären-Drucksensor .... Signal unplausibel

P010500 ...... Saugrohr-Drucksensor ....   elektrischer Fehler im Stromkreis

P008700  ....  Rail: Druck ..... Druck zu niedrig

P20EE00  .....  SCR-Katalysator 1 (Bank1) / NOx-Speicherkatalysator1 (Bank 1) ......  Wirkungsgrad zu gering

P305300  ....  Start: Steuerung (Rückmeldung Kl.50) .....  Unterbrechung/Masseschluss

P012100  .....  Drosselklappen-Positionssensor ....  Signal unplausibel

U101900  .....  Kombiinstrument  ......  Motoröltemperatur unplausibel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 30 Mitgliedern gesehen

Sillo FlyingT JoFe Klaus5 Stefan63 Almroad Korbi1608 Mike07 Woar T2-Fahrer BONNIGEL DonPellegrino Winter2004 exCEer Wolf8 BjoernAusB Evert-H Heiko_W golf62 LupoBavarese Feuerzunge BePla msk Benno_R Flo83 Simoncrafar FreeDriver uacalifornia McIntyre Nickman_83

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.