Fatzke Geschrieben 20. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2025 GC 680 4 Motion mit AT Reifen, vollen Tanks und bepackt mit circa 4 Tonnen auf Norwegens Autobahn und Landstraße… You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
slk-A4 Geschrieben 20. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2025 Das ist unserer, 600, 3,5T: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samm Geschrieben Gestern um 10:38 Teilen Geschrieben Gestern um 10:38 G 600 4Motion mit fast Vollausstattung (Hochbett, abnehmbare AHK,...) grosse Gasflasche, Wassertank meist gut gefüllt, zu zweit plus Hund, Fahrzeug auf Allwetterreifen, moderate Fahrweise, auf AB max 110- 120. Um die 10ltr,, bei schnellerer Fahrweise bis zu 13ltr. Passt aus meiner Sicht für eine solche Schrankwand und unser Wrangler Rubicon braucht deutlich mehr 😇 Viele Grüße Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndfig Geschrieben Gestern um 15:06 Teilen Geschrieben Gestern um 15:06 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus, Álso ich liege derzeit im doch recht kühlen Winter bei über 11 eher 12 ltr./100km ... ohne groß Gewicht an Board. Wassertank ist leer ... Hier haste natürlich Schnarchnasen (nicht wertend gemeint) die treiben mit max. 100km/h auf ebenster Strecke ohne Gegenwind über die Piste ... da brauchst natürlich nicht viel Sprit! Wohnst Du hingegen irgendwo in den sieben Bergen nahe den sieben Zwergen, haste Du natürlich mehr mit Steigungen zu kämpfen ... oder ... bist Du des Öfteren auf dem Highway unterwegs und willst nicht derjenige sein der die LKWs auf der rechten Spur ausbremst und Strecke machen ... dann kommt Kraft eben von Kraftstoff und die Tankuhr geht definitiv schneller gen Süden. Beherrscht Du den "Fahrwunsch"-Fuß (ja, so heisst das in der modernen Fahrphysik an der Schnittstelle vom mechanischen Gaspedal zur Elektronik die Dein Bedürfnis nach allen Regeln der aktuellen Abgasnorm umsetzen muss) gut, so brauchst Du weniger ... ist Klima mit am Start .... Komfortberbraucher ... Außentemperatur ... Gewicht ... Einstellung Fluxkompensator ... Regeneration Partikelfilter --- usw... so brauchst Du mehr. Das Leben ist nicht leicht und die Geister des Kraftstoffverbrauch manchmal unberechenbar .... Die 10 Liter sind im Sommer auf meist ebener Fläche bei nicht allzu schneller Fortbewegungsart ein guter Schnitt ... bei mir stehen da aber trotzdem auch gut und gerne 11 ltr. auf der Uhr ... weil oft das Ziel das Ziel ist und nicht der verbrauchsgünstigste Weg dorthin 🙂 Grüße und lass Dich nicht verrückt machen 😉 Bearbeitet Gestern um 15:09 von berndfig 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben Gestern um 20:28 Teilen Geschrieben Gestern um 20:28 Da brauche ich ja im T6.1 Ocean mehr 😝 das sind doch top Werte für den Dicken, wenn man auch ankommen will! (Ich gehöre leider auch nicht zu den Leuten, bei denen die Fahrt schon zum Urlaub gehört!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Hans, ich habe den direkten Vergleich und war überrascht, dass der 6.1 Ocean 4M (150 PS) kaum unter 9.5 Liter zu fahren ist und der GC 680 4 M (1,2 t schwerer) mit 10,2-11 Liter klarkommt. Alles bei 100 km/h BAB. VG André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.