Zum Inhalt springen

Frischwasser läuft leer nachdem Pumpe betätigt wurde

Empfohlene Beiträge

Ich habe irgendwo gedacht die Lösung gefunden zu haben aber leider plätschert das Frischwasser dahin, irgendwann nachdem ich den Hahn geöffnet habe. Es hat 14C, d.h. an der Außentemperatur kanns nicht liegen. Hat jemand eine Lösung?

KW

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Welte

3

• _FKO

2

• Haikumsai

2

• Vanlife-6a

1

Aktive Tage

Guten Morgen Welt,

ich kann dir leider aufgrund eines Satzes im ersten Schritt nicht weiterhelfen, bei dir plätschert Wasser und der Tank läuft leer, etwas präziser wäre besser.

- Läuft die Pumpe Dauerhaft nach öffnen des Hahns?

- Wo genau läuft das Wasser leer

- der GC hat 3 Ablassventile 

Kleiner gutgemeinter Tipp um hilfreiche Antworten zu bekommen:

1. Freundliche Begrüßung als Einleitung

2. Präzisere Problem Erklärung

3. Ordentliche Vorstellung hier im Forum

4. Ausgefülltes Profil

Diese vier Dinge helfen ungemein.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Bearbeitet von Haikumsai

Empfehlung: Unter dem Auto schauen wo das Wasser austritt und den darüberliegenden Hahn schließen. 

Beim Frischwasser finde ich keinen Hahn zum zudrehen. Auf der anderen Seite ist der Hahn für Grauwasser. Warum sollte das Frischwasser 5h nachdem ich es eingefüllt habe vollständig auslaufen ? Es hat plötzlich geplätschert. Davor habe ich  den Wasserhahn im Bad betätigt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit wann hast du den GC 600?

Dann ist einer von 2 Hähnen offen, entweder unter der hinteren Sitzbank oder der im Technikschrank.

Wo genau unter dem Fahrzeug läuft das Wasser raus?

Bearbeitet von Haikumsai

Ich finde es gut das sich bereits andere die Mühe gemacht haben es aufzubereiten.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von _FKO
Link

Ist der Tank komplett leer? Oder sind noch einige Liter drin?

Der Tank lässt sich auch so einstellen, dass nur 20 l rein passen. Kontrolliere deinen Ablassregeler, ob ein komplett geschlossen ist, oder nur zur Hälfte, dann bleiben nur 20l drin.

Ist der blaue Knopf vom Frostwächter (Dinette) gedrückt? Den vergessen auch viele nach dem Winter. Es reicht nicht aus nur den Regeler quer (geschlossen) zu stellen.

Gruß

Gine

Hallo Gine,

Dank der Fotoanleitung konnte ich nochmals alle Einstellungen prüfen.  Diesmal war der blaue Knopf raus. Der Tank ist komplett leer gelaufen. Mal schauen ob das Wasser jetzt drin bleibt, wenn ich es nachgefüllt habe. Bei unserem letzte GC war das mit dem Frischwasser nicht so tricky. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 68 Mitgliedern gesehen

callilui prth SpeedyDresden Daik tams knuffle Cali-on-tour Bertram-der-Bulli husky-0815 ALFornia Oelfuss Dexter Winter2004 Brisko silversurf Emmental Berfuc Thosch TGSchmidt LupoBavarese Schmack Welte Jorichter WuRie Haikumsai Fvkrogh Moasta Vanlife-6a Californiger norull@freenet.de AndreGC680 JoFe DaniB77 EwaldTx Maffy gueldner69 T2-Fahrer ich10 Mifoss20 tonitest Hein Mainline gosswald nick0297jan dedetto _FKO Slowmover MarioRS n.t5 leon-loewe Flanders VanPhysix Obersulm Mkroenicke Radfahrer Kleber NicoGiese Onlyvans bustrip Shibafan lemuba Lodur BuDa andre1601 Hartmut53 RoToR Semmel200 Steffmuc
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.