Zum Inhalt springen

Welcher soll es nun sein? #Kaufentscheidung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich gleich mit meiner ersten Frage starte. Ich bin Dirk, 53 Jahre alt, verheiratet, Vater und komme aus dem echten Norden. Unsere Leidenschaft ist seit jeher das Campen. Früher mit Zelt und Fahrrad, später mit dem Fiesta durch Norwegen, aktuell mit einem modifizierten T5 durch Europa. Jetzt möchten wir uns einen langgehegten Wunsch erfüllen und uns einen „echten“ Camper kaufen. Wir sind nach viel Recherche auf den Grand California gestoßen, den wir nun auch drei Tage in Dänemark testen durften (geliehen bei Roadsurfer). Ich möchte nun gar nicht das Für und Wider diskutieren, ob der Wagen Schrott oder Hot ist. Nun zu meiner Frage: Wir haben zwei Fahrzeuge im Visier, die sich in einigen Details (Assistenzsysteme) und vor allem im Preis unterscheiden. Welchen würdet ihr den Vorzug geben?

a. 61.850€, EZ 11/23, 30.500 km

• Ausparkassistent
  • Automatische Distanzregelung ACC
  • Berganfahrassistent
  • Einparkhilfe vorn und hinten
  • Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Rückfahrkamera
  • Spurhalteassistent
  • Spurwechselassistent
  • Umfeldbeobachtungssystem Front Assist
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Solar

b. 65.990€, EZ 7/24 (BJ 2023), keinen 300 km auf der Uhr (Aussteller am Flugplatz)

• Rückfahrkamera Rear View
  • Notbremsassistent
  • Berganfahrassistent
  • Kollisionswarnung
  • Aufmerksamkeitsassistent
  • Seitenwind Assistent
  • Gespannstabilisierung
  • Solar

Beide Fahrzeuge werden von einen VW Händler mit Restgarantie angeboten. 

Ich freue mich auf eure Empfehlung.

Beste Grüße

Dirk

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Danone

4

• lemuba

3

• Maffy

1

• Oelfuss

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der zweite ist schon sehr dürftig ausgestattet.

Ohne ACC wäre er für mich raus.

Haben beide keine LED-Scheinwerfer?

Was macht die Camping-Ausstattung?

Mit Gas oder Diesel? Zusätzliche Standheizung?

Keine Markise? Dann wären sogar beide raus...

Ist - wenn gewünscht - auch bei beiden ein Hochbett drin?

Links wären gut,die Ausstattungslisten sind sehr lang.

Garantieverlängerung ist auch wichtig.

Ohne ACC kann ich leben, habe ich auch nicht.

Gruß Christian 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, an einen Link habe ich nicht gedacht. Hier die beiden Fahrzeuge zum Vergleich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Dirk

Moin Moin aus S-H, ich würde auch den Ersten aufgrund der Assistenzsysteme nehmen.

Falls Du den ersten nimmst, könnte ich Dir wahrscheinlich auch den Active Lane Assistant nachcoden.

Möchte auf den in Kombi mit dem Abstandstempomaten nicht mehr verzichten.

P.S. Die Links funktionieren nicht

Bearbeitet von lemuba

Ich würde aber dann eher den nehmen, Allrad!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Weißt du, ob der mit 30.000km in Vermietung war?

Bearbeitet von SpeedyDresden
Inhalt geändert

Hi, ist der Active Lane Assist was anderes als der Spurhalteassistent?

BG

Ja, Suchfunktion nutzen 😉 

Der Active Lane Assistant hält Dich in der Mitte der Spur, vorausgesetzt es sind gut sichtbare Seitenmarkierungen vorhanden.

Gerade auf langen (langweiligen) Autobahnfahrten in Zusammenspiel mit dem Abstandstempomaten, empfinde ich das als sehr angenehm und entspannend im Fahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 74 Mitgliedern gesehen

Globe RonnyGC T1 Fahrer Garvin Californiger knuffle Bullifeeling tonitest Lukas720 bustrip SL.Wetter lemuba alexw Chillbus Danone jekyll Daik n.t5 Artc88 golf62 Mainline ufo61 klaus2401 swoosh callilui nick0297jan Flanders Ferdl SpeedyDresden Maffy Bulligonzo revo Adddi Ranger Emmental Xando alexo Bullson pao1o norull@freenet.de Radfahrer JoFe Shibafan Tiatia Back_To_Bus Schmack heiligsblechli Antheo Moasta B.Liechti Rockiebal Bertram-der-Bulli AlexClimber D.Fleischer Almroad Calimaso Oelfuss haaner TGSchmidt stiptec thnbd _FKO calimerlin ASI gueldner69 ich10 Jaron Feli Norwegenfreund Fvkrogh Mkroenicke matthiasneff LupoBavarese meisterf

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.