Zum Inhalt springen

MJ 2025 RDK Reifendruck und Sensoren bei 255/55-18

Andreas_Saar

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

wir haben unseren GC 600 auf Delta Felgen 255/55-18 umgerüstet.

Die Räder wurden mit neuen Sensoren verbaut.

Da unser 2025 er Modell ja nun ein messendes System besitzt habe ich 2 Fragen und bitte um Hilfe:

1. Wie melde ich die neuen Sensoren an ? Das System erkennt diese nicht.

2. Wenn es geschafft ist, wie ändere ich den Solldruck im System da ich beabsichtige mit 3,75 Bar rundum zu fahren ?

vielen Dank

Andreas 

IMG_6679.jpeg

IMG_6678.jpeg

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Andreas_Saar

2

• n.t5

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andreas,

normalerweise erkennt das System nach kurzer Fahrzeit die Sensoren automatisch.

Zu deiner 2. Frage wird es eventuell nicht so einfach. 

Gemäß Bedienungsanleitung konnte man beim alten Modell den Sollluftdruck umstellen, was aber in Realität leider nie funktioniert hat, sondern musste den neuen Sollluftdruck neu codieren.

Also schau bitte mal in die Bedienungsanleitung, ob es einen Workaround zur Änderung des Sollluftdruck gibt und dieser funktioniert.

Falls nicht, wird's tatsächlich kompliziert, da beim neuen Modell ein eigenes codieren nicht mehr möglich ist und es nur noch über eine VW Werkstatt funktioniert.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe mittlerweile einige KM zurückgelegt aber nichts tut sich.

Mir wurde gesagt dass die neu verbauten Sensoren erstmal „ geweckt werden müssten… Da gibt es wohl Systeme die man aufs Ventil setzt und die die Sensoren aktivieren sollen.

Bedienungsanleitung sagt nix aus…

Wenn dies dann geschafft wäre muss wohl der neue Solldruck codiert werden,

Ich hoffe dass mir das gelingt - ich werde berichten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 35 Mitgliedern gesehen

Californiger Flanders broum Kleber NicoGiese sten208 rage_0815 Hogan CaliOvali tonitest LupoBavarese Haikumsai Mkroenicke Schmack ThomasIm sonnyboy nick0297jan Emmental callilui Schorschi ThomasR Fvkrogh n.t5 knuffle Back_To_Bus Hartmut53 haaner magicrunman MarioRS jekyll Andreas_Saar Rockiebal prth ufo61 gueldner69

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.