Zum Inhalt springen

Ölkühler 6.1 150kW

Californiger

Empfohlene Beiträge

Hi Forumisti,

auch auf die Gefahr hier gesteinigt zu werden weil ich in der Suche nicht das Passende habe finden können:

war jetzt zum ersten Mal bei warmem Wetter in den Bergen unterwegs und fand es schon bemerkenswert, daß mein Bulli - bei dezenter Fahrweise! - im Flachland locker im 105-108 Grad Bereich Öltemperatur lag, bei längerer Bergauffahrt (Gotthard Autobahn) bis 117 Grad. Uaaahhh.

Daher: Ölkühler einbauen (mit Ausrufezeichen  oder vielleicht nur mit Fragezeichen).

Die Windellösung von @Benno_R ist ebenfalls auf dem Schirm, bin da aber skeptisch, daß das bei meinem 150 kW 4WD eine echte Lösung bringt.

Frage an das Forum: wo lasse ich das einbauen? Kurze Anfrage bei einem freundlichen (na ja) VWN Händler ergab eher den Eindruck, daß die nicht wissen ob sie das überhaupt machen/können.

Habt Ihr hier Tipps für einen gescheiten Motorenbauer?

Merci für Eure sachdienlichen Hinweise.

117° halte ich jetzt nicht für problematisch. Habe hier gelernt alles unter 120 ist ok.

Gruß Thomas 

Hallo zusammen!

@Californiger

Die Nachrüstung eines Ölkühlers steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen Anbieter zu vergleichen.

Der erste Ansprechpartner auf meiner Liste wäre aber vermutlich auf Grund der räumlichen Nähe,

sowie der Erfahrung mit den Dieselmotoren im T5 und T6 die Fa. Redhead Zylinderkopftechnik.

Ich muß aber zugeben, daß mich deren Videos auf YouTube schon angefixt haben.

Ich bin aber schon sehr auf die Entwicklung dieses Threads gespannt.

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit der o.g. Firma?

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Bearbeitet von Slow-Fox

Servus

bauteilseitig gibt es zum Wagner Thermostat keine sinnvolle Alternative. Wer es einfach mag nimmt den kpl Satz

Der Einbau wurde im Gc Unterforum beschrieben. Ist in jeder WERKstatt machbar, je nach Möglichkeit auch selbst, dazu braucht es dann aber schon Befähigung. Man ist da nicht an die angesprochene Firma gebunden in Sachen einbau.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und hier der Flansch solo, ein feines Frästeil und entsprechend eingepreist. Alternativlos.

Bearbeitet von Benno_R

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Im Raum Zürich gibt es folgende Firma, die den Einbau eines Ölkühlers anbietet:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruss, Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 84 Mitgliedern gesehen

borz300 patseeu JoFe Mario2u Flo83 JanKorsika Emmental Californiger jimmirain Korbi1608 ppschmitz Ruedi Dieselschnüffler nick0297jan lepse Slow-Fox Hyperion Keinbaum Sigerik DieselZugvogel heiligsblechli danbenboss FlyingT ThorstenLu chillo CaliOvali tonitest pseudonym Coleman Arel yps77 Benno_R motorpsycho Feuerzunge McIntyre ailenrocrelseah LupoBavarese ghostdex Bertram-der-Bulli Bo209 plonguel magicrunman GruenNdB DonPellegrino AP2020 Go321 calimerlin Unbekannter Hpl19 idid fkreuzer Almroad AndyWIL Norbert aus W peterboy reiseduo oceanfrank Sampo voelligahnungslos Cadde gser2 Cappycamper gngn Calumbus derkuurt starwars donneahi Kd73 AlexClimber Gerry82 golf62 NussOnTour Semmi llds25 Jspi Chribee MM15 exCEer Xenia Pianogerd Schuli Q-Biker classicline2009 SnuK
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.