Zum Inhalt springen

GC600 - Umbau Cockpit auf Facelift MY25

hymo1100

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte einmal in die Runde fragen, ob schon jemand mit dem Gedanken gespielt hat, seinen GC innen auf das neue Cockpit vom MY25 umzubauen. 

Ich denke das sollte schon möglich sein, man musste halt das komplette Armaturenbrett incl. Displays sowie die Schalthebeln etc. Umbauen. 

Spekuliere ein wenig damit, allerdings nur wenn das von den Kosten her zumindest knapp 4-stellig bleibt. 

Falls jemand dazu schon Erkundigungen eingeholt hat, würd mich das schon interessieren. Ansonsten frag ich einmal bei meinem Händler/Service-Partner nach, die können das sicher mit ein wenig Aufwand auch in Erfahrung bringen 😉

LG Hymo 

Bearbeitet von hymo1100

Hallo Hymo, der Umbau der Hardware, ist bei solch einem Umbau das geringste. Der Mammutanteil liegt hier bei Umstellung der Steuergeräte, da sich grundlegend eigentlich alles mit dem Facelift geändert hat..... und hierbei kann dich kein Händler/Servicepartner unterstützen.

Einfacher und ich vermute auch günstiger wäre ein Umstieg auf den Facelift.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich genauso.

Nur zwei kleine Beispiele dazu:

Die Umstellung von mechanischer auf elektrische „Handbremse“ bedingt neue Bremssättel an der Hinterachse plus neue ABS/ESP-Software (und vermutlich auch Hardware).

Bei den Fahrerassistenzsystemen sieht es genauso aus, d.h. da haben sich sowohl die Komponenten (Kameras, Sensoren etc.), als auch die Software geändert.

Und da mittlerweile alle Steuergeräte im Fahrzeug voneinander abhängig sind, ist es vermutlich nahezu unmöglich, nur Teile des Fahrzeugs auf Facelift zu aktualisieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 48 Mitgliedern gesehen

hymo1100 Salmix Semmel200 Kelle TheJanno wattos Norwegenfreund Tivan56 JTT nick0297jan Flanders B.Liechti Mkroenicke rbaer Vicot MarioRS Steffmuc gosswald California600 Antheo bustrip UlrichF Schmack Californiger Muckidackel Daik n.t5 SpeedyDresden gsxrmel Moasta Emmental knuffle ich10 Onlyvans Shibafan GCharly magicrunman Jorichter msk LupoBavarese lemuba aderci ufo61 Mainline paulrasch sten208 prth Ekki-Hamburg
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.