Zum Inhalt springen

Navigation in Schottland ausgefallen

Thomas_Hohenzollern

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich bin aktuell (jetzt mit Google Maps) in Schottland unterwegs und hoffe auf Hilfe hier im Board. 

Problem: Fähre Amsterdam-Newcastle. Bei der Ausfahrt kam Verfügbarkeit Software-Update Navigationsgerät. Hat dann paar mal neu gestartet mit Radio weg, Verkehrszeichenerkennung weg, Navi weg, SOS weg. Dann ging gar nichts mehr und ich hab manuell Reset (Power lange halten) durchgeführt. Jetzt ist wieder alles da außer Verkehrszeichenerkennung und die Möglichkeit zur Navigation. Ortsstraßen fehlen auch - nur die Hauptstraßen sind da. Wenn ich ein Ziel eingebe kommt nach Navigation starten die Meldung „Routenberechnung ist fehlgeschlagen“. Es zeigt dann zwar den Zielort an aber die Berechnung funktioniert nicht. 
Kann ich hier selbst was tun?

Klingt nach defekter Navigationsdatenbank. Mit Glück lässt sich das mit einem Update der Kartendaten über USB beheben. Wenn nicht, hilft nur das Aufspielen der Kartendaten über das REM (Servicemenü), wo die komplette Navigationsdatenbank neu geschrieben wird. 

Bearbeitet von ghostdex

Hatte genau dasselbe letztes Jahr in der Toskana, und zwar präzise ab Florenz. Nördlich davon lief's auch später einwandfrei. Geholfen hat Neuaufspielen der auf USB herunter geladenen Datenbank, der Stick liegt seitdem im Auto... 

Hallo,

der Käufer meines letzten Calis schrieb mir das gleiche aus Spanien: mit Grenzübertritt keine Navigation mehr möglich, Standort wird angezeigt.

Sind wohl die Navigationsdaten für Spanien defekt, bei der Rückreise sollte es dann ab Grenzübertritt wieder funktionieren.

Zum Glück hat ja heute jeder ein Handy dabei und die meisten navigieren eh mit Google Maps.

T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird aber z.B. in UK oder der Schweiz ein teurer Spaß.

Gruß, Bernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 48 Mitgliedern gesehen

GER193 wgrf radrenner Perokelen ktmchris Semmel200 chruesi shoulders Numinis Emmental idontunderstand classicline2009 stiptec derDicke T2-Fahrer Zatopek1 Jim niksi ono99 Hyperion Gringo84 Wolf8 HolCo AP2020 ghostdex Winter2004 T6b Jorichter gueni33 chrischö vieuxmotard msk Bulli53 matte70 tonitest Fram Dieselschnüffler JoFe ursli jrohh lou_lublin Cool Bo209 nick0297jan calimerlin chris2008 rolvos Thomas_Hohenzollern
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.